Hallo
Habe folgendes problem. ich will bei meinen Programm vom user beliebige viele Buttons mit unterschiedlichen Befehlen einfügen lassen. Das Einfügen funktioniert schon gut aber "Addhandler" geht nur wenn man schon ein Sub definiert hat oder ? denn bei den Code:
Public Class Einstellungen
Muss eben new_click vorher in eine Private sub schreiben und das will ich eben autmatisch machen lassen. Hat irgendwer eine Idee wie das gehen könnte ?
Habe folgendes problem. ich will bei meinen Programm vom user beliebige viele Buttons mit unterschiedlichen Befehlen einfügen lassen. Das Einfügen funktioniert schon gut aber "Addhandler" geht nur wenn man schon ein Sub definiert hat oder ? denn bei den Code:
Public Class Einstellungen
VB.NET-Quellcode
- Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
- Dim ort As String = TextBox1.Text
- Dim btn As Button = New Button
- btn.Text = TextBox1.Text
- btn.Location = New Point(MaskedTextBox1.Text, MaskedTextBox2.Text)
- btn.Size = New Size(40, 40)
- AddHandler btn.Click, AddressOf new_Click
- Me.Controls.Add(btn)
- End Sub
- Private Sub Einstellungen_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
- End Sub
- End Class
Muss eben new_click vorher in eine Private sub schreiben und das will ich eben autmatisch machen lassen. Hat irgendwer eine Idee wie das gehen könnte ?