Kommunikation via RS232

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chris75.

    Kommunikation via RS232

    Hallo,

    ich habe seit langem wieder mit dem Programmieren begonnen.
    Nun hab ich folgendes Problem:
    Ich möchte über die serielle Schnittstelle einen Wert zu einem AVR senden und dort auf einem LCD darstellen.
    Die Kommunikation funktioniert, wenn ich dies mit dem Terminalprogramm unter BASCOM-AVR teste.
    Als Beispielprogramm habe ich den Idealgewichtsrechner aus dem Visual Basic 2010 Buch (Monadjemi, Saumweber) verwendet.
    Das Programm läuft und gibt den Wert am Bildschirm aus und schreibt diesen Wert wahrscheinlich auch in einen seriellen Puffer, der jedoch nicht
    weitergegeben wird. Wenn ich anschliessend das Terminalprogramm starte, dann wird der Puffer weitergegeben an das Display.

    Anbei noch der Code


    Imports System.IO.Ports


    Public Class Form1


    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    lbIdealgewicht.Text = (tbGroesse.Text - 100) * 0.9 & " kg"
    SerialPort1.Open()
    SerialPort1.Write(lbIdealgewicht.Text)
    SerialPort1.Write("Testtext")

    SerialPort1.Close()
    End Sub
    End Class

    Danke für Eure Hilfe

    edit by kevin89: verschoben
    bitte das nächste mal melden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Da kenne ich auch nicht so wirklich aus.
    Aber für mehr Antworten solltest du das ganze von einem Moderator ins Hadware- und Schnittstellenprogrammierungs-Unterforum stellen.

    Mfg, jmb.96 :)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."