Syntax Highlighting Fehler mit dotnetfireball

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Syntax Highlighting Fehler mit dotnetfireball

    Hallo Community,
    ich habe da ein merkwürdiges Problem mit der fireball.dll für das Syntax Highlighting.

    Ich benutze DIESE DLL's

    Also zum Problem:

    Ich habe die Verweise auf (Fireball.Windows.Forms.dll, Fireball.Win32.dll, Fireball.Core.dll, Fireball.Codeeditor.SyntaxFiles.dll, Fireball.Codeeditor.dll, Fireball.SyntaxDocument.dll) hinzugefügt.

    Dann habe ich das CodeEditorControl1 auf meine Form gezogen und die Imports für Fireball hinzugefügt. (hatte es schon zur Toolbox hinzugefügt)

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Fireball.CodeEditor.SyntaxFiles
    2. Imports Fireball.Syntax
    3. Imports Fireball.Windows.Forms


    Und zum Schluss noch die Highlighting Sprache ins Form_Load Event geschrieben

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. CodeEditorSyntaxLoader.SetSyntax(CodeEditorControl1, SyntaxLanguage.VBNET)
    3. End Sub

    VB 2010 unterstreicht mir keinen Code, es scheint alles okay zu sein.

    Dann will ich das Projekt debuggen und schon gehts los mit den Fehlern...


    Ab jetzt ist fast alles unterstrichen (6 Fehler und 8 Warnungen)

    Spoiler anzeigen

    Fehler 13 "CodeEditorSyntaxLoader" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\******\*******\********\Visual Studio 2010\Projects\********\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.vb 8 9 WindowsApplication1

    Fehler 14 "SyntaxLanguage" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\******\*******\********\Visual Studio 2010\Projects\********\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.vb 8 62 WindowsApplication1

    Fehler 9 "Windows" ist kein Member von "Fireball". C:\******\*******\********\Visual Studio 2010\Projects\********\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.Designer.vb 34 44 WindowsApplication1

    Fehler 8 Der Typ "Fireball.Windows.Forms.CodeEditorControl" ist nicht definiert. C:\******\*******\********\Visual Studio 2010\Projects\********\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.Designer.vb 28 37 WindowsApplication1

    Fehler 10 Der Typ "Fireball.Windows.Forms.CodeEditorControl" ist nicht definiert. C:\******\*******\********\Visual Studio 2010\Projects\********\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.Designer.vb 79 45 WindowsApplication1

    Fehler 7 Der Typ "Fireball.Windows.Forms.LineMarginRender" ist nicht definiert. C:\******\*******\********\Visual Studio 2010\Projects\********\WindowsApplication1\WindowsApplication1\Form1.Designer.vb 27 34 WindowsApplication1



    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Steht schon alles in Fehlerbericht beschrieben. Solche fehler solltest du schon selber behegen können !



    EDIT//

    • Verweise setzen
    • Variablen deklarieren
    dann dürfte keine fehler mehr kommen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SystemUnknow“ ()

    Das hat wohl nichts damit zu tun, VB 2010 erkennt ja nach dem Debuggen auch die Imports nicht mehr, geschweige denn

    VB.NET-Quellcode

    1. CodeEditorSyntaxLoader.SetSyntax(CodeEditorControl1, SyntaxLanguage.VBNET)


    Verweise sind gesetzt ;) -> Siehe 1. Post, lesen hilft :)

    Vorher:


    Nachher:
    Okay, danke.
    Die beiden Links sind ganz okay, aber Fireball finde ich besser :love:
    Aber gibt es trotzdem noch jemand der mir hilft mit meinem Problem mit dem Syntax Highlighting von Fireball, da das recht gut aussieht.
    Brauche das dringend für mein Projekt.

    // Habs sogar mit Fireball auf meinem 2. PC probiert -> selber Fehler