Mit VBA 3 Tabellen miteinander Verknüpfen...

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Mit VBA 3 Tabellen miteinander Verknüpfen...

    Hallo liebe VBA-Freunde,
    leider habe ich keine Ahnung von VBA und deshalb suche ich Hilfe....?(
    Ich habe ein Problem mit Excel, ich habe 3 Tabellen und in jeder Tabelle sind Spalten und Zeilen die gleich und ungleich sind, allerdings durcheinander und leider brauche ich 3 Tabellen. Jetzt wollte ich eine Formel schreiben, die in die übrigen Tabellen den selben Wert reinschreibt, wenn die Zeilen und Spalten aus den 3 Tabellen übereinstimmt....sprich, wenn man jetzt den Wert in einer Tabelle ändert, der in der Zeile "Beta" liegt und in der Spalte "XYZ", soll sich der Wert der anderen 2 Tabelle der auch in der Zeile "Beta" liegt und in der Spalte "XYZ", dem Wert übernehmen...man soll dies auch von Tabelle 2 oder 3 aus tun können...

    Ich muss dazusagen, das ich auch keine Ahnung von VBA habe, nur habe ich aus einem anderen Forum erfahren (Excel-Forum), dass dies nur mit VBA zu lösen sei. Wer mir dennoch helfen möchte dem bin ich sehr dankbar...

    Gruß Flo
    Ich habe deine Problematik zwar nicht richtig verstanden, aber schau dir mal die Excel-Funktionen SVERWEIS bzw ZVERWEIS an. Falls dir das nicht weiterhilft und dein Problem woanders liegt, hat das Worksheet glaube ich ein Change-Event und dort kannst du dann den geänderten Wert in die anderen Worksheets übernehmen.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau