Conrad 433,92 MHz Sende/Emfänger-Set Frage/Problem

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fraju.

    Conrad 433,92 MHz Sende/Emfänger-Set Frage/Problem

    So ich meld mich mal wieder,
    doch heute mit nem neuen Problem...

    Ich hab noch ein altes Conrad 433,92 MHz Sende/Emfänger-Set hier gefunden und ein bischen ge Google´d und habe volgendes gefunden:

    Hi,

    einige kennen hoffe ich die Funkmodule von Conrad Artikel-Nr: 130428 - 62
    Dazu hätte ich ein paar Fragen da die Bedienungsanleitung etwas arg ausfällt:
    1) Wenn ich davon zwei Stück Kaufe ein für den Datenhinweg und ein für den Datenrückweg geht das? Oder stören die sich beide dann untereinander?

    2) Empfangen alle 433Mhz Empfänger die in der Nähe sind die Daten?

    3) In der Anleitung steht bei Input Signal was vom Manchester Codierung d.h. ich muss das vorher noch mittels Daten XOR Takt vorher codieren oder macht das der Sender gleich mit?

    4) Wie gross darf der Takt (Hz) maximal den sein mit dem ich die Daten in den Sender reinschicken kann?

    5) Warum steht in der Anleitung wenn kein Eingangsignal im Sender anliegt dann wird nichts gesendet? Wenn eine null anliegt muss das Modul doch auch senden. Oder meinen die wenn es hochohmig wird das der Eingang dann nicht sendet?

    Das ganze soll dazu dienen den Parallelport per Funk an einen Mikrocontroller (In meinem Fall USB) zu übertragen.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet bzw. mir einige Tipps geben könntet.

    Gruss,
    expi ...



    beitrag stammt von 2006... und es wurde nie eine Antwort gepostet.
    Meine Fragen sind in etwa sas selbe, nur möchte ich meine USB Daten versenden.
    Problem ist: - USB hat 2 Daten Ein/Ausgänge (oder?!)
    - Sender/Emfänger haben nur einen Ein/Ausgang.
    - Funktioniert das vorhaben Datenteschnisch oder werden die daten danach unbrauchbar? (Bsp: Ich ersetze das Kabel zwischen iPod und PC und schicke per funk.)

    Bitte um Hilfe
    Lg - Tobi

    Hey,
    dake das war schon sehr hilfreich.
    Jedoch was ist da Data Ausgang und Eingang? (+/-? Ich benötige nur den Ausgang! )

    MfG - Tobi

    Okay,
    ähnlich wie das mit dem wireless hub müsste ich auch lößen.
    Ich hab das Velleman K8055 und müsste einfach ne Funkverbindung zwischen K8055 und PC herstellen.
    Gibt´s da auch einfachere Wege als dass mit dem Funkmodul?

    Tobi