Suche Tut für Multi P2P Netzwerk

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lord Ben@.

    Suche Tut für Multi P2P Netzwerk

    Hi leute,

    also ich bin grade an nem etwas größerem Projekt drann und da möchte ich unteranderem ein P2P Netzwerk aufbauen.
    Jetzt meine frage wie kann ich eine Multi P2P funktion realisieren, so dass das auch noch übersichtlich bleibt?
    Wenn ich das alles so machen würde das ich für jede mögliche verbindung (nehmen wir mal an es sind 3 möglich) immer einen thread mit je einem server habe ist das ja alles nen wenig zuviel.
    Kann mann das nicht irgentwie so gestallten das ein "client" immer drei verbindungen handelt und animmt und alles?
    Da mein Programm nebenbei auch noch eine Verbindung mit meinem MainServer haben muss der die Handshaks Managed und die Clients vermittelt.

    Ich wäre über hilfe sehr erfreut.
    Wieso arbeitest du nicht einfach mit einem MultiServer?
    Da kannst du die Verbindungen, die dein Server bekommt an bestimme Clients weiterleiten.
    z.B weist du jedem Client einen Nicknamen zu, an denen du auh die IP erkennst.
    via Forensuche kannst du schnell ein TuT über MultiServer finden.
    hmm ja das mach ich ja auch aber ich möchte ja dass mein multiserver nur die verbindungen handelt und dann die clients eine p2p verbindung aufbauen, und das jeder client 3 p2p verbindungen haben kann und halt immer die verbindung zum multiserver