Guten morgen zusammen
Ich habe ein kleines Problem beim erstellen einer Exccel-Tabelle aus VB6 zur Zeit verwende ich folgenden Code um Werte in Zellen einer Excel-Tabelle zu schreiben.
VB formatiert mir jetzt allerdings die Zahlenwerte die in die einzelnen Zellen geschrieben werden als Text. Ich möchte aber das die Werte direkt als Zahl in der Excel-Tabelle formatiert werden, damit ich anschliessend den Autofilter benutzen kann der mir die Werte auf- oder absteigend sortiert.
Ich hoffe das ich mein Problem einigermassen verständlich beschreiben konnte und bedanke mich schonmal im voraus für Lösungsvorschläge.
MfG Swift
Ich habe ein kleines Problem beim erstellen einer Exccel-Tabelle aus VB6 zur Zeit verwende ich folgenden Code um Werte in Zellen einer Excel-Tabelle zu schreiben.
Visual Basic-Quellcode
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 1).Value = Date
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 2).Value = Time
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 3).Value = ME_ID
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 4).Value = gewicht
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 5).Value = dicke
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 6).Value = breite
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 7).Value = Text9
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 8).Value = Text12
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 9).Value = Text6
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 10).Value = Text1
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 11).Value = Text13
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 12).Value = Text7
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 13).Value = Text8
- xlAnw.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(2, 14).Value = Text10
VB formatiert mir jetzt allerdings die Zahlenwerte die in die einzelnen Zellen geschrieben werden als Text. Ich möchte aber das die Werte direkt als Zahl in der Excel-Tabelle formatiert werden, damit ich anschliessend den Autofilter benutzen kann der mir die Werte auf- oder absteigend sortiert.
Ich hoffe das ich mein Problem einigermassen verständlich beschreiben konnte und bedanke mich schonmal im voraus für Lösungsvorschläge.
MfG Swift