Falsch angezeigter Dokumente-Ordner (In Vista)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jmb.96.

    Falsch angezeigter Dokumente-Ordner (In Vista)

    Ich poste das jetz mal hier im Off-Topic, da ich sonst nirgendwo eine Lösung für mein Problem finde.
    Mein Problem ist folgendes:

    In Vista (Igitt, aber was solls...) werden, wie in Win7 ( :thumbsup: ) die Ordner für Dokumente, Bilder, Downloads, Videos, Musik usw. mit Hochglanzgrafiken, also diesen schönen Blauen Glas-Ordnern. Nun ist es so, das set geraumer Zeit mein Dokumente-Ordner das "normale"
    Ordmersymbol hat, und den "Decknamen" Dokumente verloren hat, und nun "Documents" heißt.
    Weis jemand woran das liegt, und wie man das beheben könnte?

    Mfg, jmb.96 :)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."
    schau in die screens
    und nein, das ist keine langsame reaktion :D
    Bilder
    • anpass.png

      20,11 kB, 377×485, 103 mal angesehen
    • fail.png

      36,6 kB, 591×195, 107 mal angesehen
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."
    Danke, hatte zwar (vor langer Zeit (s. erster post)) auch gegeoogelt, aber nichts gefunden. Anscheinnend hatte ich mal den kompletten ordner geleert, di desktop.ini war garnicht mehr vorhanden. Das Sybol stimmt nun wieder, doch der Ordner wird immernoch als "Documents" anstatt als "Dokumente" angezeigt... gabs dafür vllt auh ne ini?
    Bilder
    • documents.png

      16,36 kB, 340×101, 73 mal angesehen
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."

    jmb.96 schrieb:

    gabs dafür vllt auh ne ini?

    Ja. Diesselbe.

    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21770
    IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-112
    IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
    IconIndex=-235


    Schau mal, ob du auch diese Zeile in deiner Desktop.ini hast.
    Die ist drin. Doch HUCH? Plötzlich ists doch richtig... danke für alle, die mir geholfen haben :D
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."