Paint3000, ein Bildbearbeiter

    • Release

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lucienn3.

      Paint3000, ein Bildbearbeiter

      Name des Programms:

      Paint3000 1.2



      Beschreibung:

      Ein Bildbearbeiter mit noch relativ wenig Funktionsumfang. Möglich ist das Laden, Speichern und erstellen eines Bildes, das dann mit einem Freihand-Zeichentool bearbeitet werden kann. Desweiteren beinhaltet die Anwendung einen Bild-Konverter(auf dem Screenshot mit C geschrieben, Englisch) und einen Icon Extraktor(auch mit c geschrieben).



      Screenshot:




      Verwendete Visual Basic Version :


      Visual Basic 2008



      Download:

      Download (234 KB)



      Lizenz:

      Freeware
      Dateien
      • Paint3000.exe

        (239,1 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      also das links die Buttons und Tool-Wahl fest ist nervt. Der Icon-Extractor(nur von einer dll) und der Bildkonverter(unnötig da speicherbar als anderes Format) sind von Krissel. Der Waschbär im Hintergrund ist gewöhnungsbedürftig und wiederholt sich beim Vergrößern der Form.

      Also Idee 5/5 da nicht viele hier sowas hochladen
      Design und Funktionen 0/5 da das Design irgendwie komisch ist und es nur eine Funktion gibt
      Meine persönliche Bewertung (maximal 5 Sterne pro Kategorie):
      Design
      Naja, der Waschbär im Hintergrund sollte etwas "ausgebleicht" werden. Außerdem sollte die Toolbox wie in GIMP, Photoshop etc. ein eigenes Fenster sein.

      Idee
      Bildbearbeitungsprogramme gibt es zwar viele, in diesem Forum ist es aber (glaube ich) das erste

      Funktionsumfang
      Der ist einfach zu klein, dass sich das Programm "Bildbearbeiter" nennen können.



      FAZIT

      Wen man an diesem Programm tüchtig weiterarbeitet, könnte es ein tolles Ergebniss werden. Ein Release ist aber im Moment aber noch lange nicht.
      Geplant ist:
      • Ein Language System(Abgehakt)
      • Eine Bewegliche Toolbox(zu 50 %)
      • Mehr Werkzeuge, wie z.B. Linien(zu 20%)
      • Schönere Oberfläche
      Anregungen erwünscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Keks3000“ ()

      Samus Aran schrieb:

      Denglish ist immer Mist. [...] Super wäre ein Language System.

      :D

      :D

      Zum Programm:

      Implementiere doch bitte zuerst mehr Funktionen, bevor wir bewerten und anregungen geben sollen.
      An deiner Stelle würde ich zumindest erstmal alle funktionen vom Windows Paint übernehmen und dannach überlegen was noch fehlt.
      Da m.M.n. z.B. ein Radiergummi einfach zum Minimum gehört.
      Hi
      Aprospos: Schau mal ganz schnell, dass du meinen Namen da mit rein bringst, wenn du schon meine Sourcecodes verwendest. Du bist sogar so nett und lässt die Variablennamen so! Glaubste, dass ich die Codes reinstelle, damit dann einer, ohne mich zu fragen oder mich zu erwähnen, einfach so die alle verwenden darf? Bei dem Control verschieben seh' ich's ja noch ein, aber das Zeichenprogramm mit mehreren Ebenen kannste mal vergessen! Copyright © ~blaze~ 2008 steht da zufällig ganz groß über jeder Datei! (Plagiaaat!!!)
      Siehe
      [VB 2005] Controls über Form bewegen (mit Docking)
      [VB 2008] Zeichenprogramm mit mehreren Ebenen

      Ich habe das Programm nicht decompiliert, bevor jemand damit anfängt. Ich hoffe mal, dass du daraus lernst, sonst lösche ich den Thread einfach! Die zwei drei Ergänzungen, die du eingefügt hast, kann praktisch jedes Scriptkiddy dazuschreiben.

      ~blaze~
      Hm also das mit dem code sehe ich gar nicht mal so, der Code wurde im SourceCode Tausch gepostet und ich kann in keinen der beiden Threads von dir irgendwelche Hinweise auf die verwendung des Codes finden, sprich du forderst keine Erwähnung. Mit dem posten des Codes hast du dich mit Regel 5 einverstanden erklärt:
      5.) Der Autor erlaubt mit Posten seines Codes jedem, diesen in eigenen nicht-kommerziellen Programmen zu verwenden.
      Versteh das bitte nicht falsch, das ist nicht böse gemeint, aber ich kann das nicht nachvollziehen ;)
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
      Ich verstoße nicht gegen die Regel. Ich sage ja nicht, dass er den Code in nichtkommerzieller Software nicht verwenden darf. Ich sage nur, dass er meinen Namen reinschreiben soll, wenn er schon meinen Code verwendet. Ich sehe sowas als selbstverständlich an (vor Allem bei etwas größeren Projekten).
      @Keks3000: Danke, so gefällts mir besser.

      Gruß
      ~blaze~

      ~blaze~ schrieb:

      Ich sage nur, dass er meinen Namen reinschreiben soll, wenn er schon meinen Code verwendet. Ich sehe sowas als selbstverständlich an (vor Allem bei etwas größeren Projekten).
      Das meinte ich damit, das solltest du in deinem Post des Codes schon dazu schreiben ;) Sowas ist wie man sieht eben nicht so selbstverständlich, aber ohne Hinweis kann man nicht drauf pochen, verstehste ;).

      @Keks:
      Solche Danksagungen finde ich sehr gut ;) verwende ich auch immer gerne z.B. für die adobe.dll aus diesen Forum, diese hab ich in 2 Projekten momentan im Einsatz :D
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
      Das Programm ist Mist und kann nichts. Auswahl an Pinseln? Füllen? Transparenz? Vorgefertigte Formen wie Kreis oder Quadrat? Größe verändern? Oder wenigstens das KettenSymbol, um bei der Auswahl der Bildgröße mit einem Ruck beide gleichzeitig verschieben kann. Default Wert würde Ich 150 setzen. Und bau Shortcuts rein, wie beisp. Strg+Plus für Zoom.

      Design: 8
      Idee: 6
      Umsetzung: 0
      Funktionalität: 1

      Ist meine persönliche Meinung, kann aber sicher auch ausgebaut werden, das Teil.
      Sei mir nicht böse, aber das ist wirklich schlecht. In Processing würde das so aussehen:

      Quellcode

      1. int PinselDicke = 3;
      2. strokeWidth = PinselDicke;
      3. line(mouseX, mouseY, pmouseX, pmouseY);

      puh .. fertig. In VB sind das auch nur gerade mal 4 Zeilen Code mehr.


      link_275 :thumbup:
      Hello World