Eine Idee, Mails nach einem bestimmten Text durchsuchen...

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Unwesen.

    Eine Idee, Mails nach einem bestimmten Text durchsuchen...

    Hallo,

    ich hatte heute Nacht eine neue Eingebung :)
    Bevor ich mit aber nun den ganzen Tag versaue... wollte ich euch fragen ob dies überhaut möglichist??


    Die Idee:
    Lasse von meinem Programm eine Email (Outlook) generieren, setze da gleich ein paar Info's ein, wie AB-Addy, Betreff und Text...
    Und nun kommt's... Im Text (Boda) würde ich gerne eine Nummer integrieren...
    Wenn der Anwender seine Email (Gesendete) nun ablegen will, soll mein Programm diese Email nach dieser Nummer durchstöbern.
    Ebenfalls, wenn der User eine Antwort von einem anderen Emailempf. erhalten hat und diese Ablegt... soll diese nach der Nummer durcleuchtet werden.. (Vorausgesetzt der andere löscht die Nr. nicht raus...)
    Wenn er diese Nummer gefunden hat, soll er sie ausgeben...

    Bauchschmerzen habe ich nur mit der Nummerfindung... in einer Email sind oft mehr als nur eine Nummer enthalten..

    Würde Ihr so ein "Projekt" anfangen ?

    Alex
    Heute nun den Nachmittag damit verbracht zu googeln...

    Hab da aber leider nix dazu gefunden, wie mann MailBodys durchsuchen kann... bzw. liegt die Mail als .MSG Datei vor umd diese zu durchsuchen..

    Mal eine Verständnis frage, könnte ich eine MSG Datei wie eine Textdatei durchsuchen ??
    Hm, ich habe iwie keine msg Dateien auf meinem PC (zumindest keine die ich kennen würde, da ich Outlook net benutze). Aber lad die Datei doch einfach mal in Notepad, dann dürftest du ja sehen, ob die Suchworte in der richtigen Form drinstehen.