Debugger will nicht mehr von allein...

  • Allgemein

    Debugger will nicht mehr von allein...

    Hallo zusammen!
    Ich habe neuerdings das Problem, dass mein Debugger nicht mehr direkt möchte. Taucht ein Fehler im Code auf, dann überspringt Visual Studio die Prozedur einfach und fährt mit der nächsten fort. Das Problem trat zuerst in VS 2008 auf. Zuerst habe ich versucht alle Einstellungen einmal zu resetten, indem ich den Ordner "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\VisualStudio" gelöscht habe. Naja- die Einstellungen waren alle weg, allerdings blieb das Problem: Bei alten, als auch bei neuen Projekten machte der Debugger bei einem Fehler einfach gar nichts. Daraufhin installierte ich VS 2010: neue Oberfläche, gleiches Problem... Ich kann den Debugger nur zur Mitarbeit zwingen, wenn ich ins Menü "Debuggen/Ausnahmen" gehe und dort unter "Ausgelöst" die Häkchen rein mache. Diese sind nämlich urrigerweise alle nicht drin.
    Klicke ich hier auf "Alle zurücksetzen", dann nimmt VS die Häkchen alle wieder raus. Warum macht es das so? VS scheint falsche Grundeinstellungen zu haben... Oder hab ich mich irgendwo verklickt?

    Hat jemand einen Tipp für mich??? *verzweifelsei*