Konkrete Implementierung von Neuronalen Netzen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dusti.

    Konkrete Implementierung von Neuronalen Netzen

    Angeregt durch einen anderen Thread im Offtopic-Bereich, wo es um die Umsetzung eines TicTacToe-Spiels und die Spielweise des Computers geht, hab ich folgende Frage:
    Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich Sourcecode von einem Implementierten Neuronalen Netz bekommen kann? Ich habe zwar schon einiges (nicht gerade wenig, da mich sowas sehr interessiert) über NN gelesen, aber ich hab noch nirgendwo SC gefunden, und gerade den bräucht ich für eine Erste Idee. Ich kann mir nämlich nur sehr schlecht vorstellen, wie sowas gemacht wird. Und das Rad brauch ich ja auch nicht neu erfinden :D

    Der Sc kann ruhig auch in anderen Sprachen (Java, C etc [inklusive Variante wie Javascript und C++]) sein.

    MfG dusti
    Ich nehm ma nicht an, dass du das Gehirn meinst sondern die "Nachbildung" davon. Das heißt dann neurales System oder allgemeiner KI.

    Über neurale Systeme kann ich dir leider nicht viel sagen, bei ner KI wirst du aber wohl das Rad neu erfinden müssen :(
    Es gibt einige (Such-)Algorithmen, die dabei häufig zum Einsatz kommen, letztendlich gibts aber nichts was man da einfach mal so instanzieren kann.
    Ich bilde mir ein, dass es ne Ameisen-Simulation gibt, die auf KI-Basis läuft mit einem realistischen (von echten Lebewesen nachgebildet) Lern- und Suchalgorithmus, weiß aber nicht mehr, wie das Projekt heißt, und obs quelloffen ist


    so long..
    Andy