Wert "zensieren"

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FAtheone.

    Wert "zensieren"

    Hi,

    ich habe mal wieder ein Problem :rolleyes: Und zwar schreibe ich zurzeit an einer "Kindersicherung". Erstmal arbeite ich mit dem WebBrobser-Steuerelement. Später werde ich das Programm aber für IE, Safari ... umschreiben!

    Also nun zu meinem Problem. Ich frage mit dem Code hier bestimmte "böse" Begriffe in dem Fenster ab:

    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml.ToLower.Contains(ListBox1.Items.Item(i).ToString.ToLower) Then



    Wenn jetzt z.B. in der ListBox1 "Test1", "Test2" und "Test3" steht funktioniert das auch perfekt (Wenn irgendwo z.B. "Test1" in dem InnerHtml von einer Webseite erscheint startet das Event). Nun soll aber noch "wenn ein Begriff gefunden wurde" der Begriff durch ******* (Anzahl der Buchstaben) ersetzt werden. Also bearbeiten von dem InnerHtml ist ja nicht schwer:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml = ...


    Aber wie finde ich die konkreten Werte (z.B. "Test2", "Test3", "Test1") und ersetze den Wert im InnerHtml durch "*****" wenn ein solcher Begriff gefunden wurde? Ist das Möglich?

    LG
    Morifize
    Schon klar. Allerdings glaube ich Du hast meine Frage nicht ganz verstanden (ist ja auch voll dämlich formuliert ^^)

    Also, wie kann ich einen bestimmten Wert (z.B. "Haus") in einem InnerHtml verändern? Also wirklich nur den Wert "Haus" (z.B. durch *****) ersetzen, der Rest vom InnerHtml soll gleich bleiben!

    Oder nochmal als Beispiel: In einer TextBox steht "asdHAUSasd". Nun möchte ich das Wort "HAUS" in der TextBox aber durch TEST ersetzen lassen (z.B. per Button click).

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morifize“ ()