BattCheck 5 - Besser, schneller, schöner

    • Beta

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

      BattCheck 5 - Besser, schneller, schöner

      Joa, bevor ich das Programm zur Final erkläre, muss ich ein paar von euch als Tester missbrauchen. :P
      Was BattCheck macht, erklären die Screenshots ganz gut, für die, die die alte Version nicht kennen: BattCheck überwacht euren Akku und warnt euch, wenn der Akkustand zu niedrig ist.



      Programmiert mit VS2010, es wird das .NET Framework 2.0 benötigt
      WICHTIG: Löscht die DLL "PSControls.dll" nicht, da BattCheck sonst nicht mehr funktioniert.
      Größe, wenn entpackt: etwa 1,1 MB

      Was bis zur Final noch eingebaut wird:
      • NotifyIcon, fehlt noch
      • Entfernung des Registrierungsdatenbank-Eintrags für den Autostart (bis dahin könnt ihr den Key unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run manuell entfernen)
      • Das ToolStripStatusLabel in der Hauptform zeigt nicht den richtigen Autostart-Status an
      • Vernünftiges Design fürs Warnungs-Fenster


      Download: bubbelsearch.de/battcheck/update/BattCheck.7z

      Jeder, der das Programm testet, sollte sich im Klaren darüber sein, dass es ne Beta-Version ist.
      AUCH WICHTIG: Bugs bitte hier melden, und nicht über den Link im About-Fenster. Der Bugreporter hat noch keine Funktion (kommt aber zusammen mit der Final)
      die PSControls.DLL is doch von dir selbst.. merge die doch einfach mit ein und niemand kommt auf die idee sie zu entferen :P

      ansonsten zumindest optisch sehr gelungen; die funktionalität konnte ich leider bisher nicht testen, da ich imo kein notebook hier habe :\
      Hey,

      das Design sieht ganz gut aus, die Funktionen reichen mir als Windows-Alternative aber (noch) nicht aus. Auf die schnelle sind mir vier Punkte aufgefallen:

      1.) Es wird korrekt angezeigt, dass mein Akku aufgeladen wird, allerdings sagt er mir im oberen Label, dass keine Batterie eingelegt sei
      2.) Unter "Settings" werden einige Labels unschön abgeschnitten; der Inhalt ist dadurch nur unvollständig lesbar
      3.) Der Updater meldet "Es wird nach einem Update gesucht..." - das war es dann aber auch schon
      4.) Warum ist der Updater auf Deutsch, wenn der Rest doch auf Englisch ist?

      Getestet habe ich unter Windows 7 64Bit

      Gruß, Manschula
      Joa, wenn du das Programm auf nem Desktop-PC startest, steht da "Kein Akku" :D
      Und ja, die PSControls sind von mir, den assemblyCompressor kram ich aber erst für die Final wieder raus. :P

      Edit wegen Manschulas Post:
      Ich hab das gleiche System wie du, bei mir funktioniert alles soweit. Also:
      1. Merkwürdig. Ich schau mir die Funktion, die das Label einstellt, nochmal an.
      2. Kann daran liegen, dass ich gdipp verwende, bei mir sehen die Label anders aus als bei dir, siehe Screenshots.
      3. Eigentlich sollte dort stehen, dass du die neueste Version hast... Bei mir funktioniert der Updater, ich schau mir das nochmal an.
      4. Hast du dein Windows auf Englisch eingestellt? BattCheck hat zwei zusätzliche resx-Dateien für Englisch und Deutsch, zur Laufzeit werden die jeweiligen Strings in der richtigen Sprache geladen, da dürften keine Fehler auftreten, zumindest nicht in BattCheck selbst.
      @Samus warum den Compressor ? Einfach vorhandenes Object importieren fertig :)
      Hier mal n Screen direkt aus Visual Studio:

      Da ist nix abgeschnitten. ?(

      Ich deinstallier gdipp gleich nochmal und spiel dann n bisschen an den Controls der Forms rum.
      Das Update sollte dann über den Updater in BattCheck selbst erhältlich sein :D
      Ich arbeite daran, die Darstellung der Controls, die ich für BattCheck verwende, so anzupassen, dass sie nicht "abgeschnitten" dargestellt werden.
      Allerdings bin ich ab heute, ca. 2 Uhr bis zum 3.1. in Urlaub und hab keine Internetverbindung vom Urlaubsort aus, also könnte das noch ein bisschen dauern. :P