Hackangriff

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Wenn jemand das Wissen hat, in einen anderen Account einzusteigen(sei das jetzt ein Bug im Board oder über sonst etwas), dann wird derjenige sich auch Gedanken gemacht haben, wie er unerkannt entkommen kann!

    Heutzutage ist es zum Beispiel über das TOR-Netzwerk sehr leicht, seine IP unkenntlich zu machen.
    ich denke mal Kurt wird das hier irgendwann lesen und sich mitm Mod oder so unterhalten sich freischalten lassen und PW wechseln :)
    Passwort ändern und Zahlen groß und klein Buchstaben + Sonderzeichen, eig. Unhackbar, weil wenn dann jemand versucht sich inzuhacken Via Script, merkt man das!

    Daher, die Passwörter so komplex wie möglich gestalten und 12 zeichen oder mehr wählen!
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

    chenjung schrieb:

    Passwort ändern und Zahlen groß und klein Buchstaben + Sonderzeichen, eig. Unhackbar, weil wenn dann jemand versucht sich inzuhacken Via Script, merkt man das!

    Daher, die Passwörter so komplex wie möglich gestalten und 12 zeichen oder mehr wählen!


    Alles ist knackbar wenn man den Faktor Zeit weglässt!

    Du hast schon Recht wenn ich man ein PW hat mit 8 Zeichen und es besteht nur aus Buchstaben(groß und klein) sind das 48 Zeichen die möglich sind! Also 48*48*48*48*48*48*48*48=28179280429056

    Also es kann lange dauern bis ein PW genackt ist aber wenn man Glück hat kann es auch schon nach den ersten paar Versuchen pasieren!

    MFG

    mcandy007 schrieb:

    chenjung schrieb:

    Passwort ändern und Zahlen groß und klein Buchstaben + Sonderzeichen, eig. Unhackbar, weil wenn dann jemand versucht sich inzuhacken Via Script, merkt man das!

    Daher, die Passwörter so komplex wie möglich gestalten und 12 zeichen oder mehr wählen!


    Alles ist knackbar wenn man den Faktor Zeit weglässt!

    Du hast schon Recht wenn ich man ein PW hat mit 8 Zeichen und es besteht nur aus Buchstaben(groß und klein) sind das 48 Zeichen die möglich sind! Also 48*48*48*48*48*48*48*48=28179280429056

    Also es kann lange dauern bis ein PW genackt ist aber wenn man Glück hat kann es auch schon nach den ersten paar Versuchen pasieren!

    MFG


    Das stimmt wohl!

    Eine 100%ige Sicherheit gibt es eig. nie. Aber man kann sich zu rund 90% sichern.

    Leider gibt es immer wieder Hacker, die leider verdammt gut sind ;(
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    ich änder mein PW eig immer jedes Jahr ^^ ... Zahlen, Buchstaben nud Sonderzeichen sind immer drin ;)
    So zum Thema hacker:

    Hacker != böse

    Der Begriff Hacker teilt sich in 3 Gruppen auf:
    Black-Hats -- Nutzen ihr wissen um sich selbst mit illegalen Handlungen zu bereichern
    Grey-Hats -- Nutzen ihr wissen um eigentlich etwas gutes zu vollbringen, allerdings scheuen sich nicht dafür gesetze zu missachten
    und
    White-Hats -- Nutzen ihr wissen um gutes zu vollbringen ohne dafür Gesetze zu brechen.

    Allerdings würde ich den jenigen der den mod account in den händen hatte in keiner dieser Gruppen einstufen,
    eher scriptkiddie.

    Sich zugang mittels Schadsoftware zu besorgen ist wie man weiß kein großes hinderniss.
    In dem falle tippe ich wie gesagt auf Dropper aka Password-Stealer

    Passwort ändern und gut ist, und vor allem keine passwörter auf dem eigenen Computer hinterlegen.

    Abgesehen davon, wenn sich jemand den Account von einem Mod schon greift und wirklich ahnung von der Materie hat,
    würde der jenige weit aus mehr mit diesem Account vollbringen, als nur threads zu löschen.

    Beispielsweise könnte der jenige Schadsoftware in die Releases posten und diese selbst freischalten,
    dadurch würden sich mit Sicherheit mehrere hunderte Mitglieder dieses Boardes mit dessen Schadsoftware infizieren, der jenige hätte weit aus mehr davon als nur ein wenig spaß beim threads löschen.


    Ich persönlich weiß auch nicht was ihr so dramatisch an der ganzen Sache findet, gut ein Moderator ist zum Opfer eines Password-Stealers gefallen und ein kind hatte spaß am spielerischen löschen, und jetzt?

    Geht dadurch die Welt unter ? Einfach das Passwort ändern und am besten keine passwörter mehr auf dem eigenen Computer hinterlegen und die sache ist erledigt.

    Umbekannt schrieb:

    White-Hats -- Nutzen ihr wissen um gutes zu vollbringen ohne dafür Gesetze zu brechen.


    Jaa eben, passt nicht was du oben geschriben hast Hacker=Böse ich habe auch mal ein Gesetz nicht eingehalten desswegen bin ich doch nicht gerade böse ebenso ist es auch bei den Hackern.

    90% der Hacker sind Böse 8% sind .NETT und 2 % sind ScriptKinder aber die sollte man nicht dazu zählen...

    MFG

    BeatDog

    În das Thema zurückkehren.
    Ich würde empfehlen, dass der Account vom User bei der dritten falschen Passwort Eingabe vorrübergehend gesperrt wird und das eine E-Mail zum User geschickt wird, in der er informiert wird, dass sein Account vorübergehend gesperrt wird.

    In dieser E-Mail sollte auch ein generierter Key stehen um den Account wieder freizuschalten.

    MFG Smackdown 8-)