Image: Farbe ersetzen

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Phry.

    Image: Farbe ersetzen

    Hallo, ich habe ein Image-Control und möchte hier z.b. die Farbe Grün durch die Farbe Rot ersetzen. Wie mach ich das möglichst unkompliziert? Hat da einer ne idee... habe bis jetzt nur gelesen, wie man das ganze Bild einfärben kann....ich will aber nur, dass eine farbe eine andere wird.....bit dringend um hife......dankeschön......achja....das ist mein erster Post....hab mich grad angemeldet und möchte alle VB-Fans grüßen!!!!!
    Ein Image kann nicht bearbeitet werden, dafür brauchst du eine PictureBox. Und dort kannst du es mit den PSet und Point-Methoden lösen, indem du alle Pixel abfragst und ggf neu einfärbst. Das ganze dauert aber sehr lange, schneller gehts da mit APIs oder DirectX.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Das dacht ich mir schon. Kann denn eine PictureBox durchsichtig sein? Oder kann ich Verschiedene transparente Layer in eine PictureBox laden und zusammenfügen unf ggf auch austauschen? Und wie geht die API-Sache? Das mit den einzelnen Pixeln hab ich schon probiert, es hat sehr geschliffen, also keine möglichkeit. Direct X ist viel zu kompliziert wie ich finde. Wär aber nett wenn mir jemand das mal genau beschreiben kann mit den API's

    Danke schonmal im Vorraus!