Quassel, Der Chatsimulator

    • Beta

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dachir.

      Quassel, Der Chatsimulator



      Guten Tag,
      ich möchte ihnen mein neustes Pogramm Vorstellen,
      im moment hat es mich 3tage arbeit gekostet und wahrscheinlich bald noch mehr :)

      Name Des Pogramm:
      Siehe Banner
      Version:
      0.3.3
      Beschreibung:
      Quassel ist ein Chatsimulator bzw. Chatbot der sich durch 4Persönlichkeiten, individuale Schriftfarben und ein Satz auslese-system erkennen lässt
      ScreenShots:

      Funktionen:
      Quassel Bietet Momentan:
      1. Ein Libary-Antwort System
      2. Ein Satzduchsuchendes-Antwort System
      3. Ein PingPong Spiel
      4. Quassel kann den user mit dem Selbstgewählten Namen ansprechen
      5. Über 150antworten
      Anmerkung:
      Der "UfoBot"(ich weiss ist eigentlich inkorrekt) führt momentan die meisten Antworten, diese Stammen jedoch Nicht von mir!
      Sie wurden von "Bestcat"(einem freund von mir) Erstellt.Ich über nehme für die keine haftung!

      PingPong Screenshot:


      Mitwirkende:
      Code von : Dachir
      Grafiken von: bestcat
      Antworten-Libary von:Vielen Personen(Aber immernoch nicht genug!)

      SystemAnfoderungen:
      • .Net 4 Framework
      • möglichst 64x Bit System(mit 82x bit system wurden schlechte erfahrungen bezüglich des PingPong Gemacht...)
      • einen Bildschirm
      • Eine Tastatur
      • Eine Maus
      Todo:
      • Mehr MiniSpiele
      • Größere Libary
      • Worddokumente zur leichten antwort erstellung(um usern die möglickeit zubieten einfach die antworten libary zuerweitern!)
      • Mehr Antwort duchsuchKriterien
      • Design
      • Vieles mehr


      DownloadLink:
      techforumxobor.te.ohost.de/Quassel.rar
      ZIP-DownloadLink:

      multiupload.com/BV7EK4OYFS
      VB-Version:
      Visual Basic 2010

      DateiGröße:
      Gepackt: 106.499kb
      Entpackt: 172.544kb

      Ich Freue mich auf Konstruktive Kritik
      Mfg "Dachir"

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dachir“ ()

      die idee ist zwar gut, aber sehr mittelmäßig umgesetzt.
      man muss sogar auf groß und kleinschreibung achten, damit er reagiert.
      ich würde außerdem noch einen kleinen abstand zwischen dem was man selber schreibt und dem, wes der bot schreibt machen (zeitlich gesehen)
      außerdem ist Framework 4 etwas zu hoch für ältere PCs. ich würde es auf mindestens 3.5 runterschalten
      ich denke mal, da ist noch potentzial drin
      gl
      Valerian
      Guten tag,

      wie ich den Framework reduziere ist mir nicht bekannt, zudem das groß und klein schreibe problem ist auch inbearbeitung.
      hmm die zeitlich verzögerung wurde aber wieder viel arbeit machen. Erstmal die Groß und Kleinschreibung...

      vielen dank für die antwort
      Um die Sensibilität, die dein Bot bei der Worterkennung in Hinsicht auf Groß-und Kleinschreibung hat, zu erhöhen (sprich: ihn schneller Worte erkennen zu lassen), kannst du einfach deine Antwort (die ja im String-Format vorliegt) mit der FUnktion ".ToLower"(-Case) in kleinbuchstaben umwandeln. Dann muss auch das gesamte Library nicht auf Groß- und Kleinschreinbung eingeschrieben werden.

      Und ja, mehr Spiele wären schon schön, da dein ganzes Programm noch ein wenig sehr spährlich aussieht ;).

      MfG,
      X-Zat / Momo
      hast du das eig so gemacht dass eine eingabe, eine antwort oder kommt auf "hi" "hey" "hallo" "moin" "tag" usw. immer die selbe antwort?

      EDIT: wegen .net Framework runterschalten - einfach rechts bei der projektverwaltung ein doppelklick auf den obersten eintrag, dann öffnet sich ein neuer tab mit den projekteinstellungen, da suchste nach der framework einstellung und stellst das am bexten auf 2.0 :thumbup:
      guten tag,

      Okay danke für den hinweis habe aber keine Zeit den Screen auszutauschen...
      Ach ja:Kannst du mir bitte erklären was dieser "smilie" bedeutet(vieleicht kommt es provozierend rüber ist aber nicht so gemeint!):
      :@ Was bedeutet er?

      mfg Dachir
      Tja das ist halt Quassel :) Keine Garantie und haftung wie gesagt ;)
      Zudem Mag Quassel ganze Sätze... :|

      In den letzen tagen habe ich nicht weitergearbeitet, Das hole ich heute mal nach!
      Achja und Abschieds antworten habe ich ganz vergessen :(

      mfg Dachir

      -Zip Eingefügt-


      Achja ich habe einefrage:Was für MiniSpiele wurden denn euer Meinung nach passen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dachir“ ()

      Dachir schrieb:


      SystemAnfoderungen:
      • .Net 4 Framework
      • möglichst 64x Bit System(mit 82x bit system wurden schlechte erfahrungen bezüglich des PingPong Gemacht...)
      • einen Bildschirm
      • Eine Tastatur
      • Eine Maus
      Habs mal nciht getestet weils mich nicht anspricht... ABer mal dazu oben:

      Mh... ein x82 System... Das hött ich auch gerne... x86 immernoch ;)

      Ansonsten sieht ja ganz nett aus... Aber wer so wenig freunde hat und sich mit nem bot unterhölt... naja ich weis ja nicht...

      Trotzdem nett gemacht ;) und bitte kauf dir doch ein x86 System :D

      MfG
      zum Thema .Net Framework reduzieren gibt es denke ich genug, such doch einfach mal danach ;)

      Was wurden denn für schlechte Erfahrungen auf 32 Bit Systemen gemacht? Evtl. kann man dir ja helfen?!
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Natürlich nicht!
      Wann habe ich gesagt das dem Depressiven Bot eine Libary Eingefügt wurde?
      Sowas braucht schon seine zeit... Und für den Depressiven bot habe ich niemanden gefunden...


      Ach ja: Bleiben wir bitte bei "es" nicht bei "er", sonst fühle ich mich irgendwann schlecht wenn ich mit dem Ding Exprementiere ;)

      PS:Unter 32-bit wurde nicht getestet!Unter 86x bit systemen wurde eine Promblematik festgestellt!Also keine Panik ;)
      PSS: Der schaden lag dabei das das spiel nicht aufgerufen wurde und ich nur mit einer schönen Fehlermedlunge reden dürfte.
      Seit wann sprechen die Zeugen Jehovas vom Ende der Welt? Du solltest dich mal informieren ;) Vom Ende der Welt spricht vielleicht Nostradamus... Aber nicht die Zeugen Jehovas! So eine voreingenommene Haltung finde ich sehr kindisch! Ansonsten gefällt mir das Prog ganz gut! Nice work :D

      lg Morph