DanceStar

    • Release

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

      Hallo VB-Paradise Community

      Ich möchte euch mein neues Projekt DanceStar vorstellen. Es ist ein Programm, welches die ID3-Tags euer Lieder ausliest und Ihr könnt dann jedem belibigem Lied einen Tanz zuordnen. Das ganze könnt ihr dann auch in meine online MySQL Datenbank hochladen und ein anderer User kann diese Informationen nutzen und sich "herunterladen". So entsteht mit der Zeit eine riesige Datenbank, kommt halt drauf an wie viele Nutzer das Programm später hat. Ein paar Lieder aus den aktuellen Charts habe ich schon eingestellt, sind aber nicht viele.

      Featueres:
      - Up- und Download der Informationen eines Liedes
      - Import eurer Musikdateien aus mehreren Ordnern
      - Filterung nach Tanz
      - Abspielen eines Liedes
      - Updatefunktion

      Geplant:
      - Weitere Tänze
      - event. zusammenarbeit mit tanzmusik-online.de

      Systemanforderungen:
      - Windows
      - .Net FrameWork 2.0

      Screenshot:



      Verwendete Programiersprache
      - Visual Basic .NET (2010 Editor)

      Download:
      DanceStar.zip / 237 kB

      Version:
      1.01

      Lizenz
      Freeware - Dekompilieren verboten

      Im mom gibt es noch einen kleinen Fehler. Benutzt zum Schließen des Programmes bitte im mom noch den Button sonst werden die Lieder usw. nicht gespeichert. Der kleine HotFix kommt die Tage über den Updater ;)
      Bin auf eure Kritik, Verbesserungsvorschläge und weiteres gespannt.

      Viele Grüße
      Croasider

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Croasider“ ()

      Fehlende Informationen nachreichen!!

      Hi,

      Bitte noch folgende Informationen nachreichen:
      - Dateigröße


      bye ...

      LaMa5.
      Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
      (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

      https://www.serviceteam-md.de
      Was ich sehr interessant fände wäre eine Visualisierung vom Tanz ;)
      zB mit der GDI3D-Lib ein Object Rendern und das Object dementsprechend biegen und drehen ;)

      und als Kritik: Kritik schreibt man nicht Kretik ;)
      Es gab noch einen Fehler beim Updater der ist jetzt behoben. Bitte das neue Programm von oben downloaden. Über den Updater geht das nicht. Der funktioniert erst ab dieser Version.

      Außerdem habe ich das Projekt für .Net Framework 2.0 realisiert. Sollte jetzt darauf laufen bitte um Rückmeldung darüber.
      Ich möchte hier mal kurz auf die Sicherheit zu sprechen kommen.
      Du nutzt die MySqlLib, daraus kombiniere ich das du direkt aus dem Programm auf die Datenbank zugreifst. Somit kann man durch dekompilieren ganz einfach die Daten deiner MySql Datenbank bekommen und damit machen was man will. KA ob du das Programm vor dekompilierung geschützt hast, aber das nützt letztlich auch nichts. Und dekompilieren verboten hin und her, es gibt immer Leute die es machen ;). (Ich habs nicht gemacht).

      Vorzuschlagen währe eine PHP Datei auf dem Server die die MySql Datenbank verwaltet.
      evtl. kannst du dir ja entweder HTTPPostRequestLib oder PHPMySQLLib von dodo angucken, die sind für sowas gemacht, aber bieten auch keinen perfekten Schutz (mehr Infos in den dazugehörigen Threads)

      progglord schrieb:

      Ich möchte hier mal kurz auf die Sicherheit zu sprechen kommen.
      Du nutzt die MySqlLib, daraus kombiniere ich das du direkt aus dem Programm auf die Datenbank zugreifst. Somit kann man durch dekompilieren ganz einfach die Daten deiner MySql Datenbank bekommen und damit machen was man will. KA ob du das Programm vor dekompilierung geschützt hast, aber das nützt letztlich auch nichts. Und dekompilieren verboten hin und her, es gibt immer Leute die es machen ;). (Ich habs nicht gemacht).

      Vorzuschlagen währe eine PHP Datei auf dem Server die die MySql Datenbank verwaltet.

      Ich habe die MySQL Lib von dodo benutzt. Diese sendet die Daten ein ein PHP Script auf dem Server. Eingetragen im Programm ist nur der Link zur php Datei und damit kann man wohl nichts machen oder? Kenne mich mit PHP und MySQL jetzt nich so gut aus...

      Aber danke das du da mal drauf zu sprechen kommst :)
      @Croasider: klar ... ich könnte jetzt sniffen oder dekompilieren und den Link zur PHP-Datei kriegen und deine ganze Datenbank löschen (zB indem ich die MySQLLib verwende ;) )