MySQL tabellen in Datagrid

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nesh.

    MySQL tabellen in Datagrid

    hallo

    Ja ich weiß, dass das Thema schon öfters bearbeitet worden ist und geholfen worden ist, aber irgendwie bin ich zu blöd um das hinzubekommen.

    So nun zu meiner frage und zwar wollte ich aus meiner MySQL Datenbank ein paar Tabellen rauslesen und ins Datagrid reinschreiben, was ich nicht hinbekomme.
    Meine 2. Sache ist, dass ich per Button klick, die bearbeiteten Tabellen wieder hochladen möchte, um die Tabellen dann später mit einem PHP-Script anzeigen zu lassen. Das PHP-Script wurde schon geschrieben.

    Ich hoffe ihr könnt mir trotz der vielen anderen Themen, die sich mit MySQL beschäftigen, helfen.

    MfG Germanys-Life
    Hallo,

    die Antwort bzw. der Link von deathfighter ist sehr interessnant.
    Jedoch auch sehr umfangreich.


    Erstelle einfach mal eine Datenquelle mit dem Assistenten von Visual Studio.
    Da wird der gesamte Code (adapter.Selectcommand,adapter.Updatecommand,....) schon (so gut wie) erstellt.
    Die Felder (oder das Grid) kannst Du dann aus dem DatenExplorer einfach in die Form ziehen.
    Zugegeben: Der Code ist vielleicht nicht der schönste, aber für das einfache Lesen/Schreiben funktioniert das recht gut.