RegEx Suchtext darf nicht vorkommen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

    RegEx Suchtext darf nicht vorkommen

    Hallo,

    welches Zeichen benötige ich, wenn ich per Regex prüfen will ob ein String nicht vorkommt.

    Im Moment prüfe ich auf vorkommen

    Regex Pattern schrieb:

    (Suchtext)


    Wie muss ich das ändern ?

    Gruss

    mikeb69
    Hallo Picoflop,

    Wenn du's für VB brauchst

    brauch ich aber nicht für VB.NET - sonst würde ich das in einem anderen Forum posten.

    Es geht mir um den RegularExpressionValidator (ASP.NET).

    Ich möchte eine Textbox prüfen lassen, die via Watermarkextender einen default Text enthält.
    Ist dieser nicht enthalten ist die Eingabe gültig.

    Gruss

    mikeb69

    die via Watermarkextender einen default Text enthält.

    ASP.Net ist ja auch .Net. Ich dachte du könntest es vlt für SQL o.ä benötigen.
    In dem Fall bist du mit Regex eh auf dem falschen Weg (IMHO). Denn es geht ja darum, dass der "default Test" nicht der EXAKTE Inhalt der Textbox sein darf. In dem Moment wo auch nur ein Zeichen anders ist, hat der User ja die Eingabe gemacht. Regex selbst ist ja eher für den "enthält" (bzw "enthält nicht") Fall gedacht, wobei du nur "ist exakt" bzw "ist nicht genau" brauchst. Und dafür ist Regex ne 8.8er ;) (wegen der Spatzen)
    Hallo Picoflop,

    so geht es jetzt.

    HTML-Quellcode

    1. <asp:TextBox ID="TextBoxSuche" runat="server"></asp:TextBox>
    2. <asp:TextBoxWatermarkExtender ID="TextBoxWatermarkExtenderSuche" runat="server" WatermarkCssClass="watermarked" WatermarkText="Suchtext" TargetControlID="TextBoxSuche"/>
    3. <asp:RequiredFieldValidator ID="RequiredFieldValidatorSuche" runat="server" ControlToValidate="TextBoxSuche" ErrorMessage="Bitte einen Suchtext eingeben !" SetFocusOnError="true" ForeColor="Red" />
    4. <asp:RegularExpressionValidator ID="RegularExpressionValidator" runat="server" ControlToValidate="TextBoxSuche" ValidationExpression="^(Suchtext)"></asp:RegularExpressionValidator>
    5. <asp:Button ID="ButtonSuche" runat="server" Text="Suchen" OnClick="ButtonSuche_Click" />

    Das Gebiet der Validierung ist für mich noch neu.

    Vermutlich geht das auch besser.

    Gruss

    mikeb69