Fragen rund um Webbrowser

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zorro12516.

    Fragen rund um Webbrowser

    Hallo,
    ich habe seit heute Visual Basic 2010.
    Ich habe einen Webbrowser von einem Tutorial nachgebaut und möchte ihn jetzt "verbessern".

    Hilfe brauche ich für diese Punkte:
    • Verlauf erstellen
    • Tabs erstellen
    • Progressbar erstellen


    Ich würde mich auch freuen, wenn ihr eventuell Vorschläge hättet, was man noch in einen Webbrowser einbauen könnte.

    Danke schon ein mal im Voraus.

    MfG
    Zorro12516
    Verlauf: Einfach im Webbrowser-navigated event die URL auslesen und in ne Liste eintragen...
    Tabs: Kommt drauf an wie... So wie Opera (Tabs ganz außen und in dene Tabs ist der eigentliche Browser (Mit addressleiste und so), oder wie I-Explorer (Die ganzen Webbrowser in dem tabcontrol benützen EINE Adressleiste usw.)
    Progressbar: Webbrowser-progresschanged event oder so ähnlich

    Kp ob die events wirklich so heißen :D, bin grad zufaul mein VB extra zu öffnen ;)

    stevenart schrieb:

    So wie Opera (Tabs ganz außen und in dene Tabs ist der eigentliche Browser (Mit addressleiste und so), oder wie I-Explorer (Die ganzen Webbrowser in dem tabcontrol benützen EINE Adressleiste usw.)
    Eher so wie Google Chrome.


    Und kann man auch das Programmieren ??

    Wenn ja, kann mir vielleicht jemand einen Code geben oder mir erklären wie man so etwas programmiert ??
    Danke schon ein mal im Voraus.
    Bilder
    • vorschau.jpg

      302,7 kB, 1.064×712, 153 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zorro12516“ ()

    Zorro12516 schrieb:

    Ich habe einen Webbrowser von einem Tutorial nachgebaut

    Zorro12516 schrieb:

    Wenn ja, kann mir vielleicht jemand einen Code geben
    Also hast du bisher nichts selbst gemacht?
    ...

    Tabs: In eine Liste/ein Array mehrere Webbrowser-Controls + in ein TabControl schmeißen, Events per AddHandler anfügen + in der Handler-Sub dynamisch per sender den Auslöser des Events herausfinden und entsprechend reagieren, bei den Navigationsbuttons je nach ausgewähltem Tab im Tabcontrol reagieren.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    Die Startseite "Neuer Tab" in Google Chrome ist eine HTML-Seite in die Google Chrome dann die Bilder und Texte (wäre dann mit WebBrowser1.Document) einfügt.
    Die Titel-/Adressleiste müsstest du, wenn die Tabs in die Titelleiste hineinragen sollen, glaub' ich mit WPF machen.