KeyCracker - Das "Code knack" Spiel

    • Beta

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oli-f.

      KeyCracker - Das "Code knack" Spiel

      Name des Programms:
      KeyCracker

      Version:
      1.0 BETA

      Beschreibung & Anleitung:
      Das Ziel des Spiels ist es 10 geheime Codes mit jeweils 20 Versuchen pro Code zu entschlüsseln, dabei hilft der einmal die Farberkennung, wenn eine Zahl an der richtigen Stelle ist wird sie grün eingefärbt. Außerdem werden alle Codes die du eingegeben hast in einer Liste (Rechts) gespeichert, sodass du deine alten eingaben anschauen und mithilfe der „Richtig“ Codes: „1,0,1,0“, den Richtigen Code bestimmen kannst. Die „Richtig Codes“ beziehen sich auf die 4 eingegebenen Zahlen jede Zahl des „Richtig Codes“ bezieht sich auf eine Stelle aus der Zahl die du eingegeben hast. Der geheime Code ist niemals eine Zahl und 1000, wenn du also eine Zahl unter 1000 eingegeben hast bekommst du eine Fehlermeldung.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET
      Visual Basic 2008


      Systemanforderungen:
      .net framework 3.5

      Tested:
      Windows 7 Ultimate
      64Bit

      Download:
      KeyCracker 1.0 BETA (277 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource

      Erweiterungen für kommende Versionen:
      Ich habe bissher noch keine richtige Punkte berechnung hingekriegt und das braucht die Final Version auf jeden Fall.
      Ich brauche dafür bitte eure Hilfe, ich habe die Werte: Zeit, des Clients und die Totalen Versuche die er für 10 Codes braucht. Wie kann ich aus den Werten die Punkte errechnen?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich suche Tester für dieses MiniGame. Wer es getestet hat, schreibt bitte sein FeedBack in dieses Thread.
      Ich danke denen die das Spiel testen und es bewerten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Fabian

      Dekompilieren verboten !!
      Beseitgie erstmal die ganzen grammatischen und orthographischen Fehler :S

      Beispiele:
      Dieses Mini Game (sollte in ein Substanvitiv verbunden werden: Minigame oder Mini-Game) wurde von F.J. mit Hilfe von Visual Basic 2008... jaaa und hier kann sich der User ein Verb aussuchen? "geschrieben"? "programmiert"? "dahin gerotzt"?


      Ziel des Spiels ist es,hier fehlt eindeutig ein Komma 10im Deutschen werden Zahlwörter bis einschließlich zwölf als Wörter geschrieben; ab der 13 kann man auch in Ziffern schreiben


      Und so weiter... Da findet sich jede Menge..
      Und die Haupsatz-Nebensatz-Konstruktionen mit mangelnder oder fehlerhafter Kommasetzung lesen sich grauenhaft -.-'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

      FuFu^^ schrieb:

      Beseitgie erstmal die ganzen grammatischen und orthographischen Fehler :S

      Beispiele:
      Dieses Mini Game (sollte in ein Substanvitiv verbunden werden: Minigame oder Mini-Game) wurde von F.J. mit Hilfe von Visual Basic 2008... jaaa und hier kann sich der User ein Verb aussuchen? "geschrieben"? "programmiert"? "dahin gerotzt"?


      Ziel des Spiels ist es,hier fehlt eindeutig ein Komma 10im Deutschen werden Zahlwörter bis einschließlich zwölf als Wörter geschrieben; ab der 13 kann man auch in Ziffern schreiben


      Und so weiter... Da findet sich jede Menge..
      Und die Haupsatz-Nebensatz-Konstruktionen mit mangelnder oder fehlerhafter Kommasetzung lesen sich grauenhaft -.-'



      Toll. Darf man fragen ob du dich jetzt besonders oder toll findest, nur weil du so auf eine "Klugscheißer-Art" hinter einem herkriechst und
      sagen musst "ohh du hast aber soo viele fehler, berichtige die erstmal" omfg.
      Man kann sagen "korrigier lieber deine rechtschreibfehler", und das nett.. Wenn ich als leser daher komme und admin wäre würde ich dir ne verwarnung blättern-.-
      du bist ja auch'n gaaanz krasser... -.-'

      findest du's nicht peinlich, texte zu veröffentlichen, wenn du nichtmal deiner muttersprache mächtig bist?? :cursing:

      ich finde es wird gerade unter jungen programmieren zur unsitte, schlechte orthografie und grammatik anzuwenden, ohne vor einem release nochmal korrektur zu lesen... :thumbdown:

      gegen tippfehler sag ich ja nichts - aber wenn in so einem kurzen text viele fehler sind, kann man ja wohl den autor auffordern, das zu berichtigen! und das ist auch genau der grund, weshalb leute wie du keine admins sind :pinch:
      öhhm okay,

      ich habe noch kaum programmer veröffendlicht und korrekturlesen total vergessen,

      ihr müsst mich desshalb aber nicht so in den boden rammen oder?

      ich finde man könnte mich "freundlich" auffordern, vllt nochmal korrekturlesen oder mich auf rechtschreibfehler hinweisen.

      ich wollte das programm vorstellen, als BETA und nicht als endgültigen final version

      finde ich echt krass das ihr bei rechtschreibfehlern so abgeht.


      wenn ich alles richtig verstanden habe.

      mfg fabi
      Also ich bin jetzt schon 'n "bischen" länger hier im Forum angemeldet und bei mir hat man auch nicht so extrem reagiert...

      Werde dein Programm mal testen, wenn ich Zeit habe :)
      Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


      Ich konnte dir helfen?
      - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
      Ist ganz nett, aber leicht zu lösen (49 Punkte, bei 5min im 1. ersten Versuch)
      Wäre interessant, wenn sich bei einer falschen Eingabe 1 Stelle verändert

      Beispiel: Code lautet 1234
      Der User gibt was falsches ein (Oder um es einfacher zu gestalten, wird Code alle 5 falsche Eingaben geändert)
      Programm gibt aus "Stelle 3 wurde geändert"
      Code lautet nun 1254

      Da muss man dann für einen Systematischen Durchlauf mehr nachdenken
      Wie gesagt, es ist leicht lösen:
      Ich geb 1111 ein
      Dann zähl ich hoch (Wenn z.B. die 3 Stelle richtig ist) -> 2212
      Danach 3312
      Und 3412
      Dann 3512 -> Code geknackt






      Mfg.
      SAR
      du darfst halt nicht angeben an welcher stelle die richtige zahl gesetzt wurde:

      z.B.
      gesuchte zahl:
      1234

      eingegebene zahl:
      1256

      beui deinem prog rechts:
      1, 1, 0, 0

      besswer wäre:
      die einser und nuller einfach per zufall an verschiedene Plätze:
      0, 1, 0, 1

      und keine farbige markierung.

      somit weißß man zwar das eine zahl an der richtigen stelle ist, aber man weiß nicht wo!



      und des spiel gibt es auch ohne pc. da heißt es mastermind und da gibts noch was zusätzlich:
      angabe ob man eine zahl richtig hat, aber diese zahl am falschen platz.
      :P Mfg Aligator :P
      reichoer.at/mastermind/mastermind.html
      Guck dir das mal an, wie der das umgesetzt hat. da wird nämlich nach der reihe nach einfach gezeigt, wenn was richtig ist.
      Beispiel: ist nur eins von allen 4er richtig (z.B. an stelle 4): X . . .
      Sind 2 richtig (z.B. an stelle 1 und an stelle 4): X X . .
      Sind 3 richtig (z.B. an stelle 1, 3 und 4): X X X .
      Bei allen 4 Richtigen wärs dann X X X X
      "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer