Links aus .txt mit RegEx auslesen

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    Links aus .txt mit RegEx auslesen

    Hallo,

    Ich habe ein Problem. Ich möchte aus einer .txt - Datei alle Links auslesen, die mit http://www.simfy.de/artists/ beginnen.
    Kann mir jemand den Code posten? Ich habe schon unzählige Tutorials gelesen, angeschaut aber ich komme einfach nicht weiter.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    LG Andi2572
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi2572“ ()

    Ich bastel dir eben das, warte 5 min

    Auch wenn Ich sowas nicht mache, aber dadurch lern ich :)

    Edit:


    Schuldige, dass das jetzt solange gedauert hat bin immernoch im Lernstadium von Regex

    Zuerst Importier

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Text.RegularExpressions


    Nun deklarierst du 3 Sachen

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Text_data As IO.StreamReader(Application.StartupPath & "Marteria Simfy - Google-Suche\")
    2. Dim Row As Long = Text_data.Lines.Length.ToString()
    3. Dim m As String


    Zu guter letzt trägst du alle gefunden Links in die Listbox ein

    VB.NET-Quellcode

    1. Do
    2. ListBox1.add(Regex.Match(Text_data, "http://www.simfy.de/#/artists/ ([^n]+)"))
    3. Loop Until m = Row


    Ganzer Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Text.RegularExpressions
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Dim Text_data As IO.StreamReader(Application.StartupPath & "Marteria Simfy - Google-Suche\")
    5. Dim Row As Long = Text_data.Lines.Length.ToString()
    6. Dim m As String
    7. Do
    8. ListBox1.add(Regex.Match(Text_data, "http://www.simfy.de/#/artists/ ([^n]+)"))
    9. Loop Until m = Row
    10. End Sub
    11. End Class


    Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Halfbax“ ()

    Moment ich überprüf den Code nochmal, werde dir in einigen Minuten Feedback geben.

    Edit:


    Hatte einen Fehler drin, sollte jetzt funktionieren

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Text.RegularExpressions
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Button1_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Dim sr As IO.StreamReader = New IO.StreamReader("TestFile.txt")
    5. Dim line As String
    6. Do
    7. line = sr.ReadLine()
    8. ListBox1.Items.Add(Regex.Match(line, "http://www.simfy.de/#/artists/ ([^n]+)"))
    9. Loop Until line Is Nothing
    10. sr.Close()
    11. End Sub
    12. End Class


    LG Leon

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Halfbax“ ()

    @Halfbax schon besserer Code, den Fehler mit dem Streamreader hast Du ja gefunden. Allerdings wenn Du jetzt das File Zeuile für Zeile durchgehst, dann musst du erst überprüfen ob der Match erfolgreich war bevor Du etwas hinzufügst.

    @Andi von Dir hatte ich nach all Deinen Tutorials den Code erwartet, den Halbax jetzt gepostet hat. Das hat nämlich mit Regex-Problemen wenig zu tun.

    Ansonsten solltet Ihr Euch das File mal näher ansehen, da gibt es keinerlei Links die mit simfy.de/#/artists/ beginnen :rolleyes:
    @ Kangaroo

    Es tut mir sehr leid, wenn ich RegEx nicht verstehe. Aber ich denke für solche speziellen Probleme ist das Forum doch da?!
    Hättest ja deinen Code auch posten können. Anscheinend hast du so viel Ahnung wie ich von diesem Thema, weil du ja keinerlei hilfreiche Tipps geben konntest - Schade.
    Aber ich will mich nicht streiten sondern ich will nur mein Programm weiterschreiben...

    Und ich finde, dass Halfbax mir schon sehr hilfreiche Codeabschnitte gepostet hat. Vielen Dank an dich nochmal!!

    @ Halfbax

    Ja das habe ich.
    Ich benenne es um und teste es erneut

    Edit:

    Es treten keine Fehler mehr auf.
    Allerdings findet er das File nicht.
    Wie kann ich es öffnen?
    Ich bin ein Neuling... Tut mir leid!!
    Ich schau es mir morgen mal an.
    Vielen, Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld mit mir!!
    Kangaroo hat ja scheinbar sofort aufgegeben...
    Ich werde einfach die Datei in eine TextBox einfügen und aus der auslesen, bzw gliedern lassen

    MFG