produkt key

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Myrax.

    produkt key

    hey Leute wie kann ich ein einem Programm eine Produkt key abfrage machen
    ich habe das so vor:
    auf einem ftp Server in einer txt/html/php oder xml stehen Untereinander alle zugelassenen keys
    das Programm soll nun schauen ob in den textboxen 1,2,3 und 4 zusammen ein Code drin steht der funktioniert!
    anschließend soll in die Zeile wo der Code steht "verwendet" hinzugefügt werden
    also wenn hinter dem Code verwendet steht
    soll das Programm sagen Code verwendet oder alternativ nicht gefunden.
    ^^ gz fluffy ^^
    willst du eine einfache login-Abfrage machen?

    ich würde es dann so machen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub UsernameTextBox_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles UsernameTextBox.TextChanged
    2. If UsernameTextBox.Text = "Hier schreibst du deinen Code rein" Then
    3. Var = 1
    4. Else : Var = 0
    5. End If
    6. End Sub


    nennen die TextBox einfach UsernameTextBox
    es ist zwar bloß eine Login-Abfrage...
    Aber du kannst sie ja auf Vier TextBoxen verteilen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. If Var = 1 Then
    3. Form2.Show()
    4. Me.Hide()
    5. Else
    6. End If
    7. End Sub


    Wenn du dann auf den button klickst, kommst du auf Form2

    Du kannst es natürlich alles noch modifizieren, aber ein Anfang ist es allemal ;)
    Hoff ich konnte dir weiterhelfen...

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi2572“ ()

    Er könnte ja die Datei mit nem Webclient asynchron laden, bzw. den String laden. Danach in einer For-Schleife das ganze durchgehen.
    Sicher, ist etwas anderes. Hier im Forum gibt es einige zur Produktaktivierung etc. Schau am besten mal in das Tipps & Tricks Forum oder in den Sourcecode-Austausch. Außerdem könntest du Erfolg mit der Forumssuche haben! Viel Glück. 8-)
    Die Methode die Keys unverschlüsselt etc. auf einem Server zu speichern ist sehr unsicher. Denn jeder kann diese Datei einfach so herunterladen oder sie im Webbrowser öffnen und sich mal eben nen Key raussuchen. Und an die Adresse des Servers kommt jeder der dein Programm dekompiliert. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis "dein" FTP-Server nicht mehr "deiner" ist. Denn ein paar BruteForce-Attacken und schon hat man die Zugangsdaten, wenn man sie nicht schon nach dem dekompilieren deines Programms hat weil du sie vielleicht sogar direkt im Code abgelegt hast.