Account abfrage einmalig?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Antihackers.

    Account abfrage einmalig?

    Hallo
    Also was ich gerne wissen möchte ist :
    wenn ich ein programm starte eine benutzernamenerstellungs anfrage kommt ( das weiß ich noch wie )
    aber das man seinen benutzernamen einmal gibt und das per my.settings gespeichert wird ( weiß ich auch noch )
    So aber wie mache ich das das es nur dann kommt wenn in den my.settings kein benutzername gespeichert ist bzw. das die abfrage nich kommt wenn man seinen benutzername eingegeben hat
    pls help

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antihackers“ ()

    Hey.

    Ich weiß jetzt nicht ob du das so meinst, da du dich etwas kompliziert ausdrückst.
    Überprüf doch einfach per If Schleife, ob ein Benutzername vonhanden ist. Wenn nein -> Anmeldung anzeigen Wenn ja -> Anmeldung überspringen.
    okay ich drücks mal anders aus
    Ich will das wenn nich einen Text in eine Textbox enigebe.
    der das in my.settings.blabla speichert
    dann will ich das er beim nächsten start von dem programm überprüft ob in my.settings.blabla ein text gespeichert ist und das der über prüft ob es der selbe text ist der in der Textbox eingegeben wurde
    Speichere den eigegebenen Text des Benutzers in den My.Settings und überprüfe ihn einfach beim nächsten Start oder wann auch immer.

    VB.NET-Quellcode

    1. If deinetextbox.text = my.settings.deine variable then
    2. ´mache irgendwas
    3. end if


    Und ob deine My.Settings-Variable leer kannst du so überprüfen:

    VB.NET-Quellcode

    1. if My.Settings.deinevariable = "" then
    2. ´benutzerabfrage zeigen
    3. end if


    Hoffe das deine Frage damit geklärt ist.
    So simpel?
    Aber ich wollte wissen :
    zb bei

    Form1_Load.......
    [Überprüfe ob Text vorhanden ist und ob es der selbe ist text is wie der der in der Textbox1 eingegeben wurde]
    [Wenn ja dann Form2.Show usw]
    Else blabla =D
    [MsgBox ("Kein Nutzer Vorhanden") usw]
    Regi.Show

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antihackers“ ()