Text in Bildern oder Musik verstecken

  • Allgemein

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rxn333.

    Ich bin Erschrocken :

    Was ist das für ein Programm was vom VirenScanner nicht endeckt werden will 8|
    meine ideen:

    -Virus :thumbdown:
    -Trojaner :thumbdown:
    -Fun-Virus :thumbdown: :thumbdown:
    -Sonstige Malware(zb.Getarnter Keylogger) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    (und der text ist dann wahrscheinlich da weil er was speichern soll, weil die person keine Variablen kennt.)

    OKay auf den Grund der Tatsachen zurück:
    Mp3?Leider nicht aber hey, Du könntest doch einfach ein richtiges Tool verwenden und mit Geister-Kursor kann man das ganze Realiesieren, Man schriebt dann noch ins Programm:Warnung:Jetzt Wird ein Geisterkursor eine anwendung für sie ausführen :
    Link zu einem Stenografie tool: lmgtfy.com/?q=Stenografie+Tool
    Link zur Geister Kursor Erklärung: sempervideo.de/?p=650


    Viel Glück noch(Es seid denn das ist ein Trojaner, dann fahre bitte zur hölle!)
    was hat der denn?
    Es geht darum, dass man Daten in einer externen Datei versteckt, diese aber weiterhin ausführbar bleibt. Das hat doch nichts mit Malware zu tun, und was haben Mausklicks damit zu tun? Du scheinst die Frage nicht verstanden zu haben...
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    Wenn er ein tool basteln will , mit welchen er Daten in anderen Daten versteckt und am Ende alles vom Virenscanner (fälschlicherweise[!]) als Malware erkannt wird, dann ist sein Tool nutzlos... wer sollte so etwas gebrauchen?

    Und 2.: Der TE hat nichtmal das Wort "Mausklick" gebraucht, geschweige denn irgendwas in dieser Art angedeutet, das warst du ganz alleine.

    PS: Bitte etwas mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten. Der Sinn dieses Satzes ist nur zu erraten:
    Zudem Mausklicks um mit einem Externem (Profisionellem!) Tool auszuführen...
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    Ja, ich stimme dir vollkommen zu bla. Ich will einfach nur meine daten vor leuten, welche nicht an die enthaltenen informationen gelangen sollten, schützen.
    Somit kann man daten getarnt verschicken, ohne dass andere leute den eigentlichen informationsaustausch bemerken, falls nochmal jmd solche Vermutungen anstellen sollte....

    Danke für deine bemühungen, aber google kann ich selbst bedienen und ich will auch kein externes programm dafür... ich will VB-CODE
    1. Grund: hier kann ich auch, wenn es gerade nicht um text geht, jeden anderen dateityp bit für bit einspeisen.
    2. Grund: das programm stellt rechnungen und auswertungen an deren ergebnisse direkt in eine datei versteckt werden sollten. mit einem externen programm würde das manuelle übertragen der daten den gewünschten automatismus stören.

    --> benötige code zum verstecken von daten/text in Mp3 oder jpg dateien

    PS: würden die versteckten daten bei konvertierung der dateien verloren gehen ?
    am einfachsten funktioniert es mit EOF-Daten ("End of file")

    du liest den Inhalt der Wirtdatei aus, packst ein einzigartiges Splitzeichen dran und dann deinen Text.

    Sieht das ca so aus:
    Wirtsdatei - Splitzeichen - Text
    [...] - "|SPLIT|" - "Hallo"

    Liest du dann so aus, dass du die Datei wieder ausliest, dann mit split() nach "|SPLIT|" splittest, oder mit lastindexof oder was weißt ich wie und schon haste den Text.

    Wie gesagt: Bei PE-Dateien wird wahrscheinlich die Heuristik einiger AV anspringen, da so oft die Einstellungen von Malware gespeichert werden/wurden
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    ich hab jetz mal zum test einfach mit editor datei geladen und nach dem ganzen text danach/davor was hingeschrieben ...
    jpg mp3 oder wav dateien sind nun alle ungültig und können nicht mehr gelesen werden.
    Wie soll ich jetz die nachricht reinschreiben ?
    schlechter 2min code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim Datei As String = "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\wbb3-header-logo.png"
    3. My.Computer.FileSystem.CopyFile(Datei, Datei & " neu.png", True)
    4. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(Datei & " neu.png", "/split/HALLO", True)
    5. End Sub
    6. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    7. Dim Datei As String = "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\wbb3-header-logo.png neu.png"
    8. Dim src As String = My.Computer.FileSystem.ReadAllText(Datei)
    9. MsgBox(Split(src, "/split/")(1))
    10. End Sub


    funktioniert bei mir
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!