Maus sperren mit BlockInput erfolglos

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Maus sperren mit BlockInput erfolglos

    Hallo,

    ich möchte die Maus kurzzeitig sperren und wollte dafür die BlockInput-API verwenden. Leider passiert beim Aufruf rein gar nichts. Arbeitet die API unter Windows 7?

    VB.NET-Quellcode

    1. Declare Function BlockInput Lib "User32" (ByVal fBlockIt As Boolean) As Boolean
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. BlockInput(True)
    4. Timer1.Interval = 5000
    5. Timer1.Start()
    6. End Sub
    7. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    8. BlockInput(False)
    9. Timer1.Stop()
    10. End Sub


    EDIT: Ok, ich habe herausgefunden, dass das Programm mit administrativen Rechten gestartet werden muss, damit es funktioniert. Kann ich dies irgendwie umgehen? Es soll keine UAC-Abfrage erscheinen! Ich würde mich auch mit einer Alternativen API o.Ä. zufriedengeben :)

    Grüße & Dank,
    Pry
    Dateien umbenennen und nummerieren - nichts leichter als das!

    Basic File Renamer: 100%

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pry“ ()

    die Maus hab ich damals als ich des verwendet habe, anderst gesperrt. Ist zwar nicht sauber aber geht, und zwar indem man einfach per API die MousePosition in einem Timer immer auf den gewünschten wert setzt.

    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load

    tastatur und mouse vor dem anmeldebildschirm sperren

    hallo leute.
    gibts eine Möglichkeit BLOCKINPUT vor dem einloggen in Windows zu starten?
    ich habe ein Program gemacht , der als Dienst (service) mit windows Start gestartet wird,
    er funktioniert super, aber das einzige Problem, BLOCKINPUT wird erst gestartet oder aktive wenn
    man einloggt,
    BLOCKINPUT (false) allerdings funktioniert auch wenn vorher BLOCKINPUT (TRUE) aktiviert.
    aber ich kann danach BLOCKINPUT (vom anmeldebildschirm) nicht starten.

    starten ist durch ein timer, der überprüft ob eine datei, z.b. von diskette existiert, und falls ja, dann
    werd blokinput (false)

    nun falls ich nach dem einloggen blockinput (true) aktiviert habe, dann bleibt aktiviert, auch wenn ich mich abmelde, und das programm (dienst) läuft und kann überprüfen ob die datei vorhanden ist, und falls ja, Blockinput(false) funktioniert, aber danach Blockinput (true) gehts nicht mehr bis ich wieder mich einlogge, dann das programm funktioniert wieder.

    es muss nicht mit blockinput gemacht werden, ich suche irgendeine Möglichkeit , die das gleiche realisiert.