Visual Studio 2010 Pro - HILFE !!! Setup failt !!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marvin.

    Visual Studio 2010 Pro - HILFE !!! Setup failt !!

    Hallo, habe mir gestern Visual Studio 2010 Professional Gratis auf DreamSpark gedownloadet...
    eine Stunde später hatte ich dan die 2.6GB Zip Datei auf meinem PC zum installieren bereit.

    Ich startete also den installler ... "Loading Components" ... 5 Minuten später war es also bereit zum Installeren
    Ich drückte auf Weiter und es passierte : ab diesem Punkt "Lizenzs vereinbarung akzeptieren" gieng fast nichts mehr.

    Also von da ist der Setup einfach extremst überlastet , er braucht 5 Minuten um die neue InstallationsSeite darzustellen,
    lässt sich weder Verschieben, noch in den Vordergrund hohlen !!

    Ich habe also auf den RadioButton "Akzeptieren" Geklickt, 6 Minuten später hat er es also verstanden und ist zu der eigentlichen Installation vorgerückt.
    Ich habe ihn gestern 13 Stunden lang laufen lasse, bevor ich ihn abgebrochen habe.

    In einer Stunde rückt die ProgressBar von dem Setup ca. 2 Prozent nach vorne.


    Was soll ich machen ?
    Habe den Setup schon 2 mal gedownloadet und 20 mal Probiert. ?(
    dann lass ihn doch auch mal durchlaufen. Was sagt dein System ?
    Hey,

    aber man sollte sich doch immer Fragen, ob sich ein solcher Aufwand dann auch lohnt. Welchen marginalen Nutzen habe ich, wenn die Installation mehrere Stunden dauert? Ist der produktive Zugewinn später so groß? Oder ist es nicht wahrscheinlich, dass Visual Studio nicht dann auch im alltäglichen Gebrauch "langsam(er)" läuft? Warum also nicht einfach bei 2005 oder 2008 bleiben? Weil es "uncool" ist?

    Gruß, Manschula
    Warum also nicht einfach bei 2005 oder 2008 bleiben? Weil es "uncool" ist?


    hier gehts wohl mehr darum, dass es professional ist...

    edit:
    probiers in ner VM. wenns da schneller geht, dann ist was an deinem betriebssystem falsch. wenns auch so langsam ist, dann ist dein pc zu "schlecht" (bei mir ging die installation)
    :P Mfg Aligator :P
    @Manschula: ich finde die 2010 sogar unsympathisch, weil das alles für zu überladen ist mit WPF etc. 2008er ftw :D
    @aligator: das ganze jetzt auch in eine VM zu verlagern wäre noch leistungsfressender.