log in bot

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von meister56.

    Hey,
    ich weiß das man das hier im Forum soooo oft findet aber irgendwie scheint es bei mir nicht zu funktionieren!?..Ich hab mich in den letzten Tagen an "Visual Basic 2008 Expess Edition" versucht und bin wirklich begeistert wie schnell und einfach man da vieles machen kann. Nun bin ich schon seit 4 Stunden am selben Problem und habe sowohl hier schon viel dazu gefunden als auch um die 30 YouTube Videos mit Anleitung geschaut, die recht gut sind.
    Ich wollt einfach mal ein auto-login für Yahoo machen und soweit bin ich jetzt:

    Quellcode

    1. Public Class Hauptfenster
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. WebBrowser.GoBack()
    4. End Sub
    5. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    6. WebBrowser.GoForward()
    7. End Sub
    8. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    9. WebBrowser.Stop()
    10. End Sub
    11. Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
    12. WebBrowser.Refresh()
    13. End Sub
    14. Private Sub Button5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button5.Click
    15. WebBrowser.Navigate("https://login.yahoo.com/config/mail?.intl=de&.done=http%3A%2F%2Fde.mg40.mail.yahoo.com%2Fdc%2Flaunch%3F.gx%3D1%26.rand%3D0jl0vtof3i0l1")
    16. End Sub
    17. Private Sub Button6_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button6.Click
    18. WebBrowser.Navigate(TextBox.Text)
    19. End Sub
    20. Private Sub GeckoWebBrowser_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    21. If WebBrowser.CanGoBack = False Then
    22. Button1.Enabled = False
    23. Else
    24. Button1.Enabled = True
    25. End If
    26. If WebBrowser.CanGoForward = False Then
    27. Button2.Enabled = False
    28. Else
    29. Button2.Enabled = True
    30. End If
    31. End Sub
    32. Private Sub WebBrowser_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser.DocumentCompleted
    33. TextBox.Text = WebBrowser.Url.AbsoluteUri
    34. End Sub
    35. Private Sub Button7_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    36. WebBrowser.Document.GetElementById("username").SetAttribute("value", "******")
    37. WebBrowser.Document.GetElementById("passwd").SetAttribute("value", "*******")
    38. End Sub
    39. End Class


    Es gibt keine Fehler zurück und ich bekomme einfach nicht raus was falsch sein könnte??..Kann mir einer helfen??....
    Danke im voraus,
    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „meister56“ ()

    Leute ich bin kein Anfänger im Programmieren, ich verstehe mich in Python, Pascal, HTML und C/C++!..Nun halt Visual Basic ausprobiert und finde es recht cool da man die grafische Oberfläche wirklich schnell erstellt und sich dann aufs eigentliche konzentrieren kann!..
    Diese ganzen links die ihr mir geschickt habt habe ich schon durchgelesen bevor ich hier gepostet habe!..Hänge hier aber an diesem lächerlichen Log-In Programm fest was ich in sogar in Python schneller lösen könnte und erkenn nicht meinen Fehler. Also nochmal: Kann mir einer sagen was falsch am Code ist??...
    Das Eintragen des Passworts müsste funktionieren. Der Name des Felds für den Benutzernamen ist laut Firefox-DOM "login", nicht "username". Folgendes rudimentäres Testszenario funktioniert bei mir:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Form, WebBrowser, 2 Buttons
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. WebBrowser1.Navigate("login.yahoo.com/config/login_verify2")
    4. End Sub
    5. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("login").SetAttribute("value", "abcde")
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("passwd").SetAttribute("value", "123")
    8. End Sub
    Gruß
    hal2000

    hal2000 schrieb:

    Das Eintragen des Passworts müsste funktionieren. Der Name des Felds für den Benutzernamen ist laut Firefox-DOM "login", nicht "username". Folgendes rudimentäres Testszenario funktioniert bei mir:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Form, WebBrowser, 2 Buttons
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. WebBrowser1.Navigate("login.yahoo.com/config/login_verify2")
    4. End Sub
    5. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("login").SetAttribute("value", "abcde")
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("passwd").SetAttribute("value", "123")
    8. End Sub


    OMG...das mit der GetElementById hab ich anscheinend ein wenig missverstanden und hab die ID des Elements nicht den namen eingetragen, das war aber nicht das Problem!!...ich habe am ende der funktion für den Buttonklick das "Handles Button7.Click" vergessen!!...das müsste das programm eigentlich automatisch hinzufügen wenn ich im Grafikentwurf auf den Button klicke um eine Funktion zuzuschreiben!..danke!!.