Visueller Desktop allgemeine Fragen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NetworkStorm.

    Visueller Desktop allgemeine Fragen

    Hallo,
    da mir der alte Thread zu unübersichtlich war und ich das Problem welches dort bestand gelöst habe, möchte ich nun 3 weitere Fragen stellen: 1.: Wie kann ich den Hintergrund des virtuellen Desktops einfach nur schwarz machen?
    2.: Wie kann ich einen Prozess auf den Desktop starten??? Mit Create Process geht es nicht zumindest so wie ich es gesagt ddddddddddbekommen habe, weil ich den Desktop nicht angeben kann.
    3.: Mit welchem Code kann ich zum "normalen" Desktop zurück wechseln?


    Vielen Dank
    da mir der alte Thread zu unübersichtlich war

    ...mal ehrlich: wie soll dir jemand auf diese Fragen eine Antwort geben, ohne mühsam deinen alten Thread durchzuackern, und dort herauszufinden,
    1. was du meinst
    2. wie du diesen Desktop erstellt hast?
    3. was du als "normalen Desktop" bezeichnest

    Bitte verwende deinen anderen Thread, oder gib für jede Frage die zur Beantwortung notwendige Hintergrundinfo.
    1. Backgroundcolor oder Backgroundimage in den Eigenschaften der Form
    2. Process.Start(dein Prozess)
    3. Beende dein Programm einfach mit entsprechenden Codes wie zum Beispiel "End"

    Alles findest du auch 100% in der Forensuche, bei solchen Dingen bitte zuerst versuchen.

    FinnSoft schrieb:

    Falsch. Procces start wird auf dem normalen desktop ausgeführt und wenn ich das programm beende ist der dekstop immer noch da.

    zu process start: die Programme welche du damit startest kannst du dann auch in deinen virtuellen Desktop integrieren. Indem du zum Beispiel den Fenstertitel ausliest und es nach vorne holst :whistling:

    zum Beenden: du hast recht :sleeping: , wenn du dein Programm beendest ist der normale Windows-Desktop wieder da, denn wie will dein "virtueller Desktop" denn noch da sein wenn du ihn beendet hast :?: :whistling: