[Update v 0.2.3] Interaction - Fensterhandling leicht gemacht!

    • Beta

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von headnut99.

      [Update v 0.2.3] Interaction - Fensterhandling leicht gemacht!

      Interaction v 0.2.2

      *Beschreibung*
      Interaction ermöglicht es Ihnen eine Art Bildschirmprofil zu erstellen. Fenster welche geöffnet sind werden erfasst, gespeichert und auf Knopfdruck wieder so angeordnet wie Sie es zu einen beliebigen Zeitpunkt waren.

      *Scrennshots*



      *Fertigstellung*

      Allgemeiner Fortschritt der Hauptfunktion

      Interaction v 0.1: 81%


      *ToDo-List*
      • Verbesserung der Benutzerführung
      • "Allgemeine" einstellungsmöglichkeiten
      • Eine Art "Homescreen" - Alle möglichkeiten zusammengefasst!
      • Mehr möglichkeiten um die Fenster zu positionieren
      *Erledigt-List :P*
      • Administratoren Rechte werden nun eingefordert
      Neuerungen in v 0.2
      • Profilemanagement verbessert!
      • Icons mit Inkscape angefertig und eingefügt
      • Code verbesserungen
      • "Hoffentlich" alle ablauffehler draußen
      • (Mehrere Programme welche den selben Process nutzen nehmen die Position nicht an!*nachlösungsuch*
      • Wichtiges Feature eingefüht welches das Positionieren der Fenster erleichtert!
      • NotifyIcon eingefügt(Mit Kontextmenü)
      Neuerungen in v 0.2.1

      • Applications Icon eingefügt
      • Fehler ausgemerzt!
      • Kleine änderungen
      Neuerungen in v 02.2

      • Bug fixes
      • kleine Änderungen
      • Icons verändert/verbessert/hinzugefügt


        Neuerungen in v0.2.3

        • XP Lauffähigkeit hergestellt(Framework 3.5 und PowerPacks müssen Installiert werden)
        • Icons für XP und Windows 7 getrennt eingefügt!
      [list]
      *Allgemeine Hinweise*


      (Das Programm bitte als admin ausführen da die Config.xml im selben verzeichnis liegt wie die Exe selbst, dass kann unter umständen admin rechte benötigen!)
      Das ist mein 2. Programm, nummer eins war ein Verzeichnismanager. Ich bitte um konstruktive Kritik, ein Lob(wenns geht :) ) und um verbesserungsvorschläge!
      Fehler bitte immer im Zusammenhang(Wann geschah es etc.) posten, sonst such ich mich zu tode! Wie findet ihr die Idee? (Es ist ja noch nicht fertig, weshalb das fürs erste die Hauptfrage sein sollte!)

      *Changelog*

      Der Changelog wird ab version 1.0 eingeführt!


      *Verwendete Programmiersprache*

      Visual Basic .NET

      *Systemanforderungen*

      .NET Framework 3.5
      Durschnittlicher PC
      Vb Powerpacks

      *Lizenz/Weitergabe*

      Freeware/Closed Source

      *Download*
      Interaction v 0.2
      Interaction v 0.2.1
      Interaction v 0.2.2
      Interaction v 0.2.3


      [/list]
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von „headnut99“ ()

      Die Idee ist wirklich gut,
      ich würde allerdings die Bedienung (mit dem kleinen Fenster rechts unten) noch etwas ändern, z.B. Notifyicon oder so...

      Ich habe mal ein Profil erstellt, die Fenster geschlossen und "Wiederherstellen" gedrückt. Die Fenster wurden wiederhergestellt.
      Dann habe ich die Anwendung eigentlich geschlossen und plötzlich konnte ich das Chrome-Fenster nicht mehr verschieben (erst nach beenden der Anwendung im Taskmanager)

      Gruss
      sandiro

      Byte schrieb:

      Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\config.xml" wurde verweigert.
      Warum sollte dieses Programm auf diese Datei zugreifen? o0
      Von meinem iPhone gesendet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

      @ Crisbar Thx!

      @ Byte sry, aber hab noch keine erfahrung mit dem veröffentlichen! Fehlermeldung is aber eindeutig! (Programm als admin ausführen)

      @ sandiro Thx :) Das problem habe ich evtl. im kopf schon gelöst bzw. gibt es nur eine stelle die so etwas auslösen könnte! Setz mich morgen mal dran!
      /edit: Das Problem ist gefunden und behoben. Thx!

      @ Nikeee13 In der Config.xml stehen fenster informationen! Diese werden geladen! zu test zwecken und auch damit ihr das prog einfacher wieder löschen könnt liegt diese immer zusammen mit der exe, was bei ihm wohl noch der downloadordner zu seien scheint!

      Das programm lohnt sich im allgeminen ja bei mehreren monitoren etc. da ich noch keinen 2. besitze weiß ich auhc noch nicht wie sich das dann verhält :P


      Ja so ein Notifyicon wär ne ganz gute Idee, ich glaube ich werde bei einbauen!



      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „headnut99“ ()

      wenn man für dein Programm Administrator-Rechte braucht dann solltest du das auch im Manifest festlegen.
      hey,

      [Update auf v 0.2 Beta]

      Lange hat es gedauert! Aber ich glaube mit dieser Version lässt sich schon was anfangen!

      Ich hab das Notifyicon eingefügt, dieses hat ein kontextmenu, ablauffehler gefixt icons eingefügt. ( Lest die beschreibung )

      Außerdem gibt es ein neues feature, welches das positionieren von den Fenstern erleichtert!

      Bisher noch erreichbar mit der Tastenkombination X-Y (schnell nacheinander drücken) es positioniert das Fenster welches sich direkt darunter befindet neu. Schaut es euch an!

      Es können mehrere Profile geladen und Gespeichert werden!

      Bitte vergesst nicht das die Config.xml datei immer in dem verzeichnis der Exe erstellt wird, so könnt ihr diese auch wieder leichter löschen! Dies kann jedoch zb. wenn es sich noch im Download ornder befindet dazu führen das ein fehler kommt, da fehlender Admin rechte.

      Desweiteren werden fehler in vielen Proceduren mir per mail zugemailt! Dennoch ist hier eine Fehlerbeschreibung erwünscht :)

      Ich hoffe ich nichts vergessen!


      Mfg Headnut
      [Update] Interaction 0.2.2

      Änderungen:

      • Bug fixes
      • kleine Änderungen
      • Icons verändert/verbessert/hinzugefügt

      Ein wenig Feedback wär net. Wie findet ihr das Feature, welches, wenn das programm läuft, über die tasten XY zuerreichen ist? welche Tastenkombination wäre vorteilhaft?

      Viel Spaß!

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „headnut99“ ()