Inhalt einer Textbox in einer Textdatei ablegen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    Inhalt einer Textbox in einer Textdatei ablegen

    Hey Leute
    gleich zuanfang ich bin anfänger un da soll ein naja nenn wir
    es mal lernprojekt werden also. Ich möchte gerne wissen wie ich
    auf button click eine Textbox auslesen kann un den inhalt dann in einer Textdatei ablegen kann


    grüße Nobodykiller94
    Hallo & Willkommen an Bord :P
    Eine möglichkeit den inhalt zu Speichern währe:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. System.IO.File.WriteAllText(Application.StartupPath & "\DeinDateiName.txt", TextBox1.text)
    3. End Sub

    Das sollte als Denk-anstoß reichen,zum Laden findes du schon selber raus ;)

    lg

    Nsjdvv

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nsjdvv“ ()

    Hey! Was soll der scheiss hier! Jetzt mal ehrlich! Diese Frage wurde jetzt aber nicht zuwenig gestellt oder (500 Mal!?!) ? Was ist mit euch los, ihr antwortet ja aber auch wieder und wieder!

    Eine halbe Minute suchen und man hat es... aber irgendjemand Postet ja doch wieder... :thumbdown:
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott

    mottzi schrieb:

    Diese Frage wurde jetzt aber nicht zuwenig gestellt oder (500 Mal!?!) ?

    Na ja. Irgendwie wären die meisten Fragen beantwortbar, wenn man die Forensuche und/oder Google verwenden würde UND mindestens einen IQ von 12 (Knäckebrot hat IQ von 17) hat UND nicht so faul ist, dass einem beim Gehen Efeu um die Beine wuchert.

    Da dem in vielen Fällen nicht so ist, lebt dieses Forum ;)

    picoflop schrieb:

    Da dem in vielen Fällen nicht so ist, lebt dieses Forum

    Und das ist auch gut so, schliesslich erfüllt es für viele seinen sozialen Beitrag.

    Man stelle sich vor ich müsste in der Entspannungspause wieder Sudoku-Online spielen, was mich total deprimieren würde da ich dort mit Abstand der langsamste bin ( ich löse schliesslich systematisch !), oder picoflop käme zurück in seine Einzelzelle da er wieder anfangen würde sich an seinen Kollegen so abzureagieren wie an den Postern hier im Forum.

    Ausserdem haben hier Neueinsteiger schon eine gewisse Schonfrist, da einem am Anfang einfach die Fachbegriffe zum googeln fehlen ...