webshop erstellen

  • Allgemein

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    Hallo Leute,

    meine Freunde und ich haben ein Problem.

    Wir müssen für die Schule eine Art Web-Shop erstellen(mit Vb und Access Datenbanken) Leider wissen wir nicht wie das funktioniert. ?(

    Nimmt unsern Namen nicht ernst, wir sind absolute Nieten beim Programmieren.

    Wir hoffen Ihr könnt uns Tipps & Tricks geben wie man zum Beispiel die Oberfläche gestaltet (links, verbindungen zu Datenbanken etc.)

    Vielen Dank & Liebe Grüße



    Vb- Cracker :D


    Edit by LaMa5:
    - hat nichts mit Boarddiskussion zu tun
    -->*moved* (=> Hauptforum)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    Hi,

    wie wär's denn mal mit ein paar mehr Info's??
    - soll das in Access gemacht werden?? (dann wäre es VBA)
    - soll es ClassicVB oder in .Net sein??
    - wie umfangreich soll das Ganze werden??
    - was habt Ihr bereits?? (Screenshots, Quellcode, Ideen)


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de

    vb-cracker schrieb:

    wir sind absolute Nieten beim Programmieren

    Dann hätte man in der Schule mal aufpassen sollen ...

    Beschreib ersma, was GENAU das werden soll, bzw welche Funktionen erfoderlich sind. Ein "Webshop" mit VB (und nicht ASP, also nicht "online"?) klingt jetzt komisch. Abgesehen davon, ist das kein 2 Stunden Projekt, sondern ein echter Hammer - mehrere Wochen/Monate.
    hey leute,

    ja das Projekt ist echt sehr umfangreich. Das Projekt ist auch ein schulprojekt über mehrere Wochen. Unser Lehrer ist der Meinung, dass wir uns selber informieren sollen wie sowas funktioniert.

    Ja erstmal das projekt ist vb- basic 2005 express edition. Zu der frage wie umfangreich dass projekt ist, meinte unser Lehrer " das ist eure Sache".. Also wir sind der Meinung, dass es nicht zu einfach sein sollte aber auch nicht sehr komplex. Wir haben uns überlegt ein Fan-Shop von einem Fußball-Club zu erstellen :D . Also wir wollen in unserem Web-Shop Produkte (z.B. stutzen,trikots, trainingsanzüge etc. und zudem noch Tickets für das nächste Spiel) anbieten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir euch zur verfügung



    Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wenn ja Danke! Danke! Danke !:thumbup:
    Ich verstehe immer noch das "Web" in WebShop nicht. Macht doch keinen Sinn, eine so komplexe Anwendung zu erstellen, die "sinnlos" ist?

    Und vlt solltest du erstmal erklären, wie "nietig" ihr (?) denn seid. Denn es ist wohl nicht Sinn und Zweck der Sache, dass das Forum hier euer Projekt macht. Das Forum HILFT bei Detailfragen!
    Hallo.. wie nietig wir sind ? Wir sind die Obernieten in DV. Jedoch dachten wir das ihr uns helfen könnt. Wir reden gar nicht von einem ganzen Projekt, sondern lediglich von tipps und Tricks wie man so einen Shop erstellen kann. Wir haben keinerlei ahnung wie die ganzen Fachklassen bzw Startklassen programmiert werden sollen.
    Habt Ihr Euch eigentlich überlegt wie komplex die Aufgabe von den Funktionen und dem zu erarbeitenden IT Wissen ist ?
    - Webserver einrichten
    - phpSQLAdmin für die Verwaltung der DB Online
    - HTML / CSS / PHP / Javascript für die Webseite
    - SQL / und viel PHP für die Datenbank und deren Anbindung
    - evtl lokale Programme in VB.NET für Verwaltung der Adressen, Bestände, Zahlungen, etc

    Funktional:
    - Registrierung
    - Anmeldung + Login
    - Sessionverwaltung
    - Bestandsverwaltung
    - Bestell- und Lieferverwaltung
    - Bezahlungssystem und Eingangsverwaltung
    - eMail

    + bestimmt einiges was ich vergessen habe.

    Nehmt Euch lieber 1 Projekt vor, was sowohl IT-technisch als auch funktional noch halbwegs übersichtlich ist und nicht so viele technische Gebiete umfasst.