Hilfe mit TCP Server und Client

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Xero.

    Hilfe mit TCP Server und Client

    Hallo Leute,
    Ich bin schon fast am verzweifeln. Ich habe mich nach längerem drüber nachdenken endlich mal entschieden!
    Ich möchte in etwa ein "Tanks Multiplayer" Game proggen. Da ich mich mit TCP und so noch nicht genug auskenne habe ich jetzt erstmal nur eine Bitten an euch:

    1. Ich brauche eine Server-Anwendung die so schnell wie möglich immer Daten von dem Clients empfängt und weiter sendet!
    Das sollte aber nicht ein Chat oder ähnliches sein sondern ich möchte z.B. das der Client Koordinaten einer Picturebox auf der Form an den Server sendet und diese dann an alle Clients weitersendet! Also das Spiel soll ja Multiplayer werden, deswegen habe ich mir überlegt das mit den Koordinaten so zu machen, Hoffe mal das das so geht! Naja und dann soll der Client dann die Picturebox auch immer an der Stelle haben wo es bei dem anderen Client ist! Also so das man übers internet dann den anderen genau beobachten kann wo der steht und so!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Lg Xero

    Hier schonmal ein Menü Bild des Games!

    Ja aber das Problem ist, das ich nich weiß wie man andere Daten sendet als Texte wie zb die Koordinaten die ich ja wollte. Und dann möchte ich ja das der Server das auch weiter sendet. Und die zweite Sache ist: das ich den Server gerne in einer Win Form haben und dort auch nur der Server an geht wenn ich auf Button klicke. Oh man so viele fragen sorry naja lg Xero
    mit z.B. einem Trennzeichen also X-Koordinate dann ein Semikolon und X-Koordinate, an den stellen dann per Split wieder trennen nach Integer Parsen und auf die PictureBox setzen...
    Oder eleganter wäre wahrscheinlich über einen BinaryWriter, wenn du dort die jeweiligen Integer werte überträgst und mit ReadInt32 wieder ausliest...
    Das ganze in eine WinForm Anwendung zu bekommen sollte eigt. kein Problem sein, da es nach wie vor C&P bleibt, nur für die Anzeige müssten Änderungen vorgenommen werden...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---