Datenbank oder Daten lokal ablegen? was ist besser?

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SeriTools.

    Datenbank oder Daten lokal ablegen? was ist besser?

    hi,


    ich arbeite gerade ein wenig mit .net und muss daten ablegen...
    jetzt bin ich an einem punkt an dem ich überlege was sich eher eignet.


    "ich habe knapp 20.000 zeilen in 5 spalten in einer Tabelle an Daten..."


    Ist eine SQL CE geeignet um diese Daten aufzunehmen oder muss bei der Mänge bereits eine richtige SQL her mit nem Server im Hintergrund?

    Ich habe keine Erfahreung was die Stabilität und Geschwindigkeit angeht... daher wäre eure Meinung mir sehr wichtig!

    Gruß
    Matthias
    Solange du allein auf die Datenbank zugreifst (keine Mehrbenutzer), sich die Daten unterhalb der 4GiB-Grenze befinden und du keine speziellen Funktionen wie Stored Procedures etc. benötigst, kannst du ruhig die SQL Server Compact Edition verwenden.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    noch ne kleine andre Frage...

    ist es überhaupt möglich eine sqlce ins netzwerk zu legen und dan von meinem rechner darauf zugreifen?

    meine app können mehrer Leute gleichzeitig öffnen... gibt das ein problem wenn nur eine sqlce für alle vorhanden ist?

    dravus schrieb:

    ist es überhaupt möglich eine sqlce ins netzwerk zu legen und dan von meinem rechner darauf zugreifen?
    Meines Wissens nicht.

    dravus schrieb:

    meine app können mehrer Leute gleichzeitig öffnen... gibt das ein problem wenn nur eine sqlce für alle vorhanden ist?
    Ja, da das wie oben geschrieben im Netzwerk nicht möglich ist und es auf dem eigenen PC keinen Sinn machen würde.

    Bei diesen Voraussetzungen würde ich zum SQL Server 2008 Express SP2 raten.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.