**Open Source** Technobase.FM/We are One Listener **Open Source** **Neue Version 1.1**

    • Release

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Live.

      **Open Source** Technobase.FM/We are One Listener **Open Source** **Neue Version 1.1**

      Hi,
      es gibt hier im Forum immer soo viele Technobase, Trancebase... Listener und soo viele die fragen wie das geht. Deswegen habe ich mich entschlossen - damit ein für alle mal Schluss damit ist den ganzen Kram Open-Source zu machen.
      Ich hab einfach mal einen eigenen TB.FM Listener gebaut. Wenn ihr in den Sourcecode schaut, findet ihr Instruktionen wie man das bei anderen Sendern z.b. Coretime macht.
      Funktionen:
      -Auslesen von Informationen von TB
      -Anhören von TB
      -YouTube-Suche nach aktuellem Track
      -In den Tray minimieren

      Ich habe versucht, den Sourcecode so gut zu kommentieren, wie ich konnte.
      Wenn es trotzdem noch Fragen gibt per PN oder hier im Thread.

      Viel Spass! Laden könnt ihr nur die Kompilierte exe oder das ganze VB08-Projekt.

      *Informationen*
      -Verwendete IDE: Visual Basic 2008 Express
      -.NET Framework: 3.5
      -Lizenz: gnu.org/copyleft/lesser.html
      -Screenshot im Anhang

      Ich hoffe ihr könnt meinen Code lesen.
      Ich bin für Verbesserungsvorschläge meines Codes / des Programms offen!
      Auch wenn ihr mal eine neue Funktion gecodet habt könnt ihr die ja hier posten!

      **Wenn euch der Source geholfen hat, könnt ihr ja mal auf Bedanken drücen (;**
      Wenn ihr den Source in euren Programmen verwendet, wäre eine Namesnennung nett :)

      Version 1.1
      Hi ich hab jetzt mal ne neue Version geprogt, die eigentlich schon eher ein We are One als ein Technobase Listener ist. Mein We are One Listener kann nun alle Sender von We are One empfangen. Ausserdem habe ich einen XML-Fehler behoben und Weitere kleinere Funktionen hinzugefügt:
      Neuerungen Version 1.1
      Spoiler anzeigen

      -XML Fehler behoben
      -Man kann nun alle We are One-Sender hören
      -Informations-aktualisieren Funktion hinzugefügt(ContextMenu)
      -Informations-aktualisieren-ausschalten Funktion hinzugefügt(ContextMenu)

      Source & Binaries findet ihr diesmal nicht im Anhang sondern hier(Dateien waren zu gross):
      Binaries
      Source
      Bilder
      • Listener.jpg

        46,97 kB, 449×471, 579 mal angesehen
      • Listener1.1.jpg

        55,2 kB, 450×494, 439 mal angesehen
      Dateien
      --- Zurzeit inaktiv ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Live“ () aus folgendem Grund: Screenshot eingefügt

      Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly "Interop.WMPLib, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden..

      liegt es an mir ? oO

      proceed schrieb:

      Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly "Interop.WMPLib, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden..

      liegt es an mir ? oO

      nein eigentlich nicht... das Interop.WMPLib ist eine DLL, die hab ich eigentlich mitgeliefert 8|
      ich schau mal ob alle DLLs vorhanden sind.
      //Edit: also bei mir gehts... hast du irgendwelche Dateien in der ZIP gelöscht ?
      hast du das Programm auch entpackt oder nur aus der zip ausgefüht?
      --- Zurzeit inaktiv ---
      ah :D passt nun..

      hab die dlls einfach noch mal alle überschrieben dann ging es komischer weise :D

      edit.. lag wohl auch an vb10 nutzt grade vb08 ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „proceed“ ()

      ha den Source zum auslesen der Informationen kenn ich doch, :)
      ist doch mein Snippet und es sollte nicht einfach kopiert (Copy&Paste) werden deswegen war der auch so lang geschrieben und nicht sauber geschrieben.
      da sich viele nicht dran gehalten hab ich ihn ein wenig optimiert bzw. überarbeitet

      Gruß,
      Jan
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jan

      Jan schrieb:

      ist doch mein Snippet


      vielleicht ist es ja dein snippet, ich habe es aber von einer seite, die den code unter lgpl lizensiert hat.
      --- Zurzeit inaktiv ---
      Bewertung:/5
      (Durchschnitt: 1,6)
      Details

      Idee:/5
      Das ist schon das 3. (!) Programm mit diesem Funktionsumfang und Sinn :thumbdown:

      Umsetzung:/5
      Ein Stern für den YouTube Link, der kaum Arbeitsaufwand ist :whistling:

      Design:/5
      • Backgroundimage - raus
      • Verzerrter geht das DJ-Bild nicht mehr, oder? :pinch:

      Warum solche Textboxen ?? C:
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.

      Memo schrieb:

      Das ist schon das 3. (!) Programm mit diesem Funktionsumfang und Sinn

      *Ähm*

      Live schrieb:

      Hi,
      es gibt hier im Forum immer soo viele Technobase, Trancebase... Listener und soo viele die fragen wie das geht. Deswegen habe ich mich entschlossen - damit ein für alle mal Schluss damit ist den ganzen Kram Open-Source zu machen.


      Memo schrieb:

      Ein Stern für den YouTube Link, der kaum Arbeitsaufwand ist

      LoL, das Prog habe ich ja auch erst für mich selber geproggt, und ich brauch das halt :D

      Memo schrieb:

      Backgroundimage - raus

      Es soll ja auch nur ein Beispiel sein, nicht ein grafisch aufwendiger Top-Player...
      Warum solche Textboxen ?? C:

      Damit man Informationen besser kopieren kann :P
      --- Zurzeit inaktiv ---