Fenster auf Vollbild setzen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Omikron.

    Fenster auf Vollbild setzen

    Abend
    Das Spiel Warcraft 3 hat die Eigenschaft, dass man es intern nicht auf Fenstermodus stellen kann. Allerdings kann man es mit einer Verknüpfung auf dieses und -window im Fenstermodus öffnen. Jetz würde ich es aber gerne nach einer gewissen Zeit (wenn ich n spiel gefunden habe...) das ganze wieder im Vollbild laufen lassen.
    Wie kann ich das realisieren? Mit ShowWindow komm ich nich weiter. Damit kann ichs zwar maximieren (das kann ich über die Leiste oben auch), aber der ganze borderstyle is trotzdem noch da und die Tastkleiste ist auch noch zusehen.
    Es wäre auch ok, wenn ichs das Spiel im Vollbild starte und dann solang in den Fenstermodus bringe und wieder zurücksetze; Mir fällt aber nich ein wie. Könnt ihr mir bitte helfen?
    Garnicht...das Game ist in DX geschrieben und du müsstest ins Programm eingreifen.

    Das mit dem "-window" sagt dem Programm ja eig. nur, es soll den Fenstermodus "erzwingen" und nicht wieder davon weggehen...also:
    Game suchen...
    WC3 neustarten und das Game erneut suchen...

    //Ansonsten befass dich mit DX
    DirectX benötigt dafür eine Art Neustart, das Device muss neu initiallisiert werden(ResetDevice funktioniert vom Prinzip her auch), so stark in ein Spiel eingreifen wäre aufjedenfall schwer...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---