Hilfe kein geld auf handy aber internet

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Hilfe kein geld auf handy aber internet

    Hallo ich habe heute entdeckt das ich internet auf mein handy habe nur ich habe 0.01 ct auf mein handy habe eine smobile karte von schlecker .
    Kommt nun eine rechnung auf mich zu ? Den es ist eine prepaid karte und ich habe davon keine ahnung ich kan in youtube google überall rein .

    Kann mir da jemand helfen oder weis jemand sowas hatet ihr schonmal diesen fall?
    Im Normalfall sollte eine Prepaid Karte, nachdem dein Guthaben leer ist, auch keine Internetverbindung mehr aufbauen.
    Wie das genau bei SMobile ist weiß ich nicht aber der Sinn von Prepaid liegt ja genau darin, dass man sich nicht verschulden kann weil dann einfach nichts mehr möglich ist (an telefonieren/smsen und Internet).
    Ansonsten einfach mal nicht ins Internet gehen und Guthaben aufladen.
    Also ich habe heute gemerkt naja dan habe ich ein wenig gegoogelt auf youtube gegammelt und facebook ich klicke immer auf :

    Und ich dachte ja auch erst das es bei prepaid nicht geht nach kein geld oder es ist nur nen fehler bei mir und irgendwas mit 3 tage free oder sowas geht auch nicht ich habe die karte schon 1 jahr und damals ging sowas nicht .

    VF DE Web
    Wenn du pech hast, kommst du mit deinem Guthaben ins Minus. Schon öfters bei Bekannten passiert. Wenn du dann nicht wieder mindestens deine Schulden auflädst, bekomst du ne Zahlungserinnerung per Post, dann gibts ne Mahnung mit ~5€ Mahngebühr. Die Mahngebühr wird dann natürlich höher, wenn du nicht zahlen willst. Kann dann nach nem Monat locker bei 60€ liegen, obwohl du nur 3€ im Minus warst.

    Wenn du allerdings über neuntausend Jahre nix auf deiner Karte hast, kann die vom Anbieter gesperrt werden. Da kommt das aber auf den Betreiber an. Zusätzlich musst du beachten, dass dein Guthaben bei den meisten Betreibern nach einer weile verfällt (war bei mir damals so, kA ob das immer noch so ist).

    Ich kann die O2 Blue 100 empfehlen. 20€ im Monat für Datenflat+SMSflat+Kostenlos in =2+120 Freiminuten in andere Netze.
    Von meinem iPhone gesendet
    Hi,

    nikeee13 schrieb:

    Kann dann nach nem Monat locker bei 60€ liegen, obwohl du nur 3€ im Minus warst.
    Oh, keine Panik. Die Mahngebühr stellt nur die Kosten (üblicherweise 1-5€) für das Eintreiben des geschuldeten Betrages dar. Dadurch ist es nicht möglich, das die Gebühr nach einem Monat in dieser Größenordnung anfällt. Zumal zwischen den einzelnen Mahnungen eine angemessene Frist (üblicherweise 1-2 Wochen) zu setzen ist. Hohe Mahnkosten (Verzugszinsen, Inkassokosten, Anwaltskosten Gerichtskosten, etc.) entstehen erst wenn über einen längeren Zeitraum die Zahlung verweigert wird.

    "Wikipedia" schrieb:

    Ist der Schuldner in Verzug hat er die weiteren Mahnkosten zu tragen. Nach gängiger Rechtsprechung gibt es eine Obergrenze hierfür. Diese Grenze wird in der deutschen Rechtsprechung je nach dem Bezirk des jeweiligen Oberlandesgerichtes (OLG) unterschiedlich bestimmt.
    Eine durch Allgemeine Geschäftsbedingungen festgesetzte Pauschale von 15 € pro Mahnschreiben wird jedenfalls ohne den Beweis besonderer kostensteigernder Umstände für unangemessen und somit unwirksam erachtet.


    nikeee13 schrieb:

    den meisten Betreibern nach einer weile verfällt (war bei mir damals so, kA ob das immer noch so ist)
    Das ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de