Wozu giebts Boardregeln?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LucaWelker.

    Wozu giebts Boardregeln?

    Hallo,

    Ich frage mich, wozu es diesen Punkt in den Boardregeln gibt:

    Boardregelen: §4 Posten von Beiträgen schrieb:

    1. Allgemein
    a) Wer hier einen Beitrag erstellt, der hat keinen Anspruch darauf, dass dieser auf Verlangen gelöscht wird.
    Jeder sollte also nur Dinge posten, deren Vorhandensein für ihn kein Problem darstellt.
    Löschansprüche durch andere User als den Ersteller des Postings bleiben hiervon natürlich unberührt.


    Es werden immer wieder Posts und ganze Threads gelöscht mit folgendem Grund: "Auf Wunsch des Autors"

    Sollte sich daran nicht etwas ändern????

    Vlt sollten sich entsprechende Moderatoren mal an die Boardregeln halte, oder die Boardregeln sollten entsprechend angepasst werden...

    mfg Andi
    Das Thema »Zerlegtes ferngesteuertes auto = Grübeln^^« von »tomboy97« von »fraju« (Gestern, 21:09) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »~blaze~« gelöscht: Unnötig (Gestern, 21:23).

    Das Thema »Zerlegtes ferngesteuertes auto = Grübeln^^« von »tomboy97« (Gestern, 20:33) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »LaMa5« gelöscht: AUF WUNSCH DES AUTORS (Gestern, 21:00).


    Eigentlich ist es schissegal wenn Threads von mir gelöscht werden.


    Nur wenn ein TE darum bittet ,das sein Thread gelöscht werden soll,weil er eine totale unsachliche Antwort erhalten hat,dann ist es
    traurig ,wenn dies gemacht wird,anstatt den User zu Rügen.
    Meine sachliche Antwort im neuen Thread wurde dann auch gelöscht.

    Hier im Forum kann keine Demokratie herrschen,aber eine gewisse Fairness.
    Ich weiß wie Diktaturen entstehen können!
    MfG
    Hallo,

    ich denke alles wesentliche wurde von picoflop bereits dazu gesagt.

    Nur wenn ein TE darum bittet ,das sein Thread gelöscht werden soll,weil er eine totale unsachliche Antwort erhalten hat,dann ist es
    traurig ,wenn dies gemacht wird,anstatt den User zu Rügen.
    In der Regel komme ich entsprechenden Bitten nach, man hat schließlich ein gewisses Recht über seine Inhalte zu bestimmen, auch wenn dieses in gewisser Form in den Boardregeln aberkannt wird. Schade ist natürlich bei einem für alle wertvollen Thread, dass dabei auch qualifizierte Antworten mitgelöscht werden. Hier war das nicht der Fall.

    Vlt sollten sich entsprechende Moderatoren mal an die Boardregeln halte
    Abgesehen davon, dass lediglich der Anspruch auf Löschung behandelt wird, sind und bleiben die Boardregeln nicht mehr als Leitfäden für unsere Entscheidungen. Eine gewisse Freiheit, Entscheidungen nach eigenem Ermessen zu treffen, ist in §3 1) festgelegt.

    Hier im Forum kann keine Demokratie herrschen,aber eine gewisse Fairness.
    Ich weiß wie Diktaturen entstehen können!
    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, und zukünftige Unzufriedenheit bezüglich moderativer Tätigkeiten per PN zukommen lassen, wie in den Boardregeln festgelegt, statt wie oft gehabt einfach mehrere Threads zu eröffnen.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    kevin89 schrieb:

    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, und zukünftige Unzufriedenheit bezüglich moderativer Tätigkeiten per PN zukommen lassen, wie in den Boardregeln festgelegt, statt wie oft gehabt einfach mehrere Threads zu eröffnen.



    Ich will keine Grundsatzdiskussion!
    Per PN konnte ich mich aber nicht melden,deshalb gab es ja diese Probleme.

    MfG
    Hey,

    und die Moral von der Geschicht: würden sich alle an die Boardregeln halten, könnte man sich solche Themen sparen...
    Entschuldigung, :rolleyes: aber das lag mir jetzt so auf der Zunge....

    Einen Vorschlag, der im entferntesten mit diesem Thema zusammenhängt, hätte ich aber noch: meiner Meinung nach sollten zentrale Entscheidungen der Mods in einem separaten Thema veröffentlicht (ohne Diskussion) werden. Das würde auf jeden Fall die Transparenz steigern...
    meiner Meinung nach sollten zentrale Entscheidungen der Mods in einem separaten Thema veröffentlicht (ohne Diskussion) werden. Das würde auf jeden Fall die Transparenz steigern...
    Möglich wäre es sicherlich. Doch es ist schon relativ schwer, die teilweise bis zu 500 Beiträge, die hier täglich einprasseln, alle zu moderieren. Logistisch wäre es ein großer Aufwand, Unklarheiten können doch via PN geklärt werden, wenn bestehend. Zudem ist es so, dass vielleicht nicht alle Benutzer das sie selbst betreffende öffentlich sehen. Verwarnungen sind z.B. von normalen Mitgliedern nicht einsehbar und das hat seinen Grund. Das alles hier ist doch ein Sonderfall, weil blaze seine Profileinstellungen so eingerichtet hat. Ich glaube zudem nicht, dass die Veröffentlichung in diesem Fall etwas geändert hätte. Erstmal würde ein entsprechendes Thema jeden Tag über 50 neue Beiträge erhalten und somit kaum verfolgbar sein und dass der Thread von fraju gelöscht worden ist, war ja deutlich sichtbar.
    @ fraju: Wie allgemein bekannt sein sollte, kann man in solchen Fällen auch jeden anderen Supermoderator anschreiben, der das ganze ggf. auch nur weiterleitet.
    Wie blaze mir im übrigen gerade mitgeteilt hat, hatte er die entsprechende Option nicht aktiviert. Insofern sieht das für mich eher nach einem Fehler der Boardsoftware aus, wenn es tatsächlich so gewesen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Hey,

    um Gottes Willen :D Ich verlange von euch Mods doch nicht, jeden Löschvorgang zu protokollieren - das wäre viel zu viel und würde auch keinen Sinn machen. Zum Beispiel das Löschen eines Themas, wie es hier zum Thema ist, ist doch in der Regel keine Nennung wert, aber...

    kevin89 schrieb:

    Verwarnungen sind z.B. von normalen Mitgliedern nicht einsehbar und das hat seinen Grund.

    ..gerade an solche Fälle hatte ich eigentlich gedacht. Es ist doch in der Regel so, dass Verwarnungen nach krassem Fehlverhalten, besonders gegenüber Dritten, ausgesprochen werden. Ich meine, solche Dinge sollten in einem separaten Thema angesprochen werden. Eine kurze Nennung, vllt. sogar mit Verweis auf entsprechende Boardregel, und das Verfahren und die Konsequenzen wären transparent und nachvollziehbar dargestellt.

    Ich zweifle ja überhaupt nicht an euren Entscheidungen, aber so manche Intransparenz könnte dadurch vermieden werden... zumal hier manche ja schon von einer Diktatur (sic!) reden :D Man könnte ja mal darüber nachdenken; in meinen Augen würde es die Autorität der Mods eher noch steigern.

    Gruß, Manschula
    In dem Fall muss ich Fraju zustimmen, man kann Blaze tatsächlich nicht über die Schaltfläche Private Nachricht Senden erreichen. Aber wenn er es echt nicht Aktiviert hat, dann erklärt dass auch warum man ihn wie im anderen Thema beschrieben erreichen kann.

    lg.

    LucaWelker
    lg.

    LucaWelker