Webbrowser1.navigate Ressourcendatei

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hablais.

    Webbrowser1.navigate Ressourcendatei

    naja
    will bei form load den code ausführen

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate(my.ressources.homepage)
    xDDDDD
    bitte sagts nixhts dazu .. ich weiß :/ wie is er richtig

    danke ^^ dennis ^^


    beim 1. :

    System.ArgumentException wurde nicht behandelt.
    Message=Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
    Source=System.Windows.Forms
    StackTrace:
    bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IWebBrowser2.Navigate2(Object& URL, Object& flags, Object& targetFrameName, Object& postData, Object& headers)
    bei System.Windows.Forms.WebBrowser.PerformNavigate2(Object& URL, Object& flags, Object& targetFrameName, Object& postData, Object& headers)
    bei System.Windows.Forms.WebBrowser.Navigate(String urlString)
    bei Browser1.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Dennis\AppData\Local\Temporary Projects\Browser\Form1.vb:Zeile 10.
    bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.ShowWindow(HandleRef hWnd, Int32 nCmdShow)
    bei System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
    bei System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
    bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible(Boolean value)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    bei System.Windows.Forms.Application.Run(ApplicationContext context)
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    bei Browser1.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
    bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
    bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
    bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    InnerException:


    und des 2. hatte ich schon zum anfang :/

    aber danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dennis*<3“ ()

    spin.htm, handelt es sich hierbei um eine lokale HTML Seite oder willst du eine bestimmte Internet Seite aufrufen.
    Gib uns bitte ein paar Informationen, mit dennen wir was anfangen können. Eventuell sogar nen Screenshot, wenn es dir zuviel Arbeit ist zu schreiben.

    Aber lass uns nicht Dumm sterben und dir alles aus der Nase ziehen.

    Samtrion schrieb:

    spin.htm, handelt es sich hierbei um eine lokale HTML Seite oder willst du eine bestimmte Internet Seite aufrufen.
    Gib uns bitte ein paar Informationen, mit dennen wir was anfangen können. Eventuell sogar nen Screenshot, wenn es dir zuviel Arbeit ist zu schreiben.

    Aber lass uns nicht Dumm sterben und dir alles aus der Nase ziehen.

    lokale datei de ich in en ressourcen befindet oder denkt ihr ,dass ich so "schlau" bin :D xD
    Nun du musst ja keinen Statischen Pfad angeben, warum gibst du nicht einen Pfad an, abhängig von deiner Exe, mit der Du dein Programm startest?

    Beispiel:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Application.Info.DirectoryPath ' Gibt den Pfad wieder, in der deine Exe Datei sich befindet.
    2. 'Beinhaltet den Pfad zu deiner spin.htm Datei, egal wo du das Progamm hininstallierst
    3. 'Unter der Voraussetzung, dass die Datei in deinem Installations Verzeichnis liegt
    4. Dim strHTMLSeite As String = System.IO.Path.Combine(My.Application.Info.DirectoryPath, "spin.htm")
    5. Webbrowser1.Navigate(strHTMLSeite)
    Hallo,

    ich haba fast dasselbe Problem wie der TE.
    'Ich möchte meine anwendung ohne installer veröffentlichen und habe die entsprechende Datei in den Resourcen hinterlegt.
    Diese Datei ist eine *.html Datei mit einem Embed-Code eines Youtube-Videos.
    Wenn ich es so mache:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    2. WebBrowser1.Navigate(My.Resources.BurgS_bosse_h)
    3. End Sub

    Sag der Webbrowser das er diese Seite nicht öffnen kann, was mir vollkommen schleierhaft ist.
    Ich habe es noch so versucht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub BurgS_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Start.Close()
    3. End Sub
    4. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    5. WebBrowser1.Navigate("http://www.dannypatten.pytalhost.de/WoW/WebRes/BurgS_bosse_h.html")'hier zeigt er mir zwar ein youtube-fenster welches aber auch extrem flackert und auch nicht abspielbar ist
    6. End Sub

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub BurgS_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Start.Close()
    3. My.Computer.Network.DownloadFile("http://www.dannypatten.pytalhost.de/WoW/WebRes/BurgS_bosse_h", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\BurgS_bosse_h.html")
    4. End Sub
    5. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    6. WebBrowser1.Navigate(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\BurgS_bosse_h.html") 'hier flackert der Mauszeiger einfach nur extrem rum
    7. End Sub



    Und nochmal für mein Verständnis:
    Eine Datei die sich in den Resourcen befindet wird beim erstellen mit in die *.exe gepackt, oder?


    Lieben Gruß

    Hablais

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hablais“ ()