Zugriff auf SQL - Daten ?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandiro.

    Hi,

    :!: ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf SQL - Daten!


    Folgendes:
    • Ich habe eine SQLexpress Server local auf meinem Rechner laufen.
    • Dort ist eine DB auf die ich zugreifen möchte
    • Ich habe eine Teilweise vertrauenswürdige App
    • Zugriff wird mir nur ohne Fehler gestattet, wenn ich meine App auf Voll vertrauenswürdig laufen lasse



    Mein Connection String

    VB.NET-Quellcode

    1. Data Source=PC-MJUST;Initial Catalog=TechTranslator2;Integrated Security=True



    Andernfalls wir folgender Fehler ausgelößt! (siehe Expender)


    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Security.SecurityException wurde nicht von Benutzercode behandelt.
    2. Message=Fehler bei der Anforderung des Berechtigungstyps "System.Data.SqlClient.SqlClientPermission, System.Data, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089".
    3. Source=mscorlib
    4. StackTrace:
    5. bei System.Security.CodeAccessSecurityEngine.Check(Object demand, StackCrawlMark& stackMark, Boolean isPermSet)
    6. bei System.Security.CodeAccessSecurityEngine.Check(PermissionSet permSet, StackCrawlMark& stackMark)
    7. bei System.Security.PermissionSet.Demand()
    8. bei System.Data.Common.DbConnectionOptions.DemandPermission()
    9. bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.PermissionDemand()
    10. bei System.Data.SqlClient.SqlConnectionFactory.PermissionDemand(DbConnection outerConnection)
    11. bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.OpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory)
    12. bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open()
    13. bei TechTranslator2.SqlClass.SqlChekUser(String User, String Password)
    14. bei TechTranslator2.Login.Login_Btn_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
    15. bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
    16. bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    17. bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
    18. bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
    19. bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnClick()
    20. bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
    21. bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
    22. bei System.Windows.UIElement.OnMouseLeftButtonUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
    23. bei System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
    24. bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
    25. bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
    26. bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    27. bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
    28. bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
    29. bei System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
    30. bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
    31. bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
    32. bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    33. bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
    34. bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
    35. bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
    36. bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
    37. bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
    38. bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
    39. bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
    40. bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    41. bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    42. bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    43. bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
    44. bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    45. bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
    46. bei System.Windows.Threading.Dispatcher.InvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
    47. bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
    48. bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg)
    49. bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
    50. bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
    51. bei System.Windows.Threading.Dispatcher.Run()
    52. bei System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
    53. bei System.Windows.Application.StartDispatcherInBrowser(Object unused)
    54. InnerException:


    .


    Edit by LaMa5:
    -->*moved* (Hauptforum => Datenbankprogrammierung)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    Hallo Dravus,

    ich verwende oft die MSSQL Express Datenbank und hatte mit der Verbindung noch nie Stress.
    Nagut - bei mir sind das immer WebAnwendungen !
    Sollte aber keinen Unterschied machen.

    Hier mein ConnctionString

    Quellcode

    1. Data Source=papa-pc\sqlexpress; Initial Catalog=FreeFileDownload; User ID =*********; Password=**********; Integrated Security=SSPI"


    Wie hast du deinen Server Installiert ?

    Hierzu eine kleine Anleitung.

    Gruss

    mikeb69

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()