Ein Account Delet problem

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Baltasa111.

    Ein Account Delet problem

    Ich habe in einer versteckten ini datei acc daten speichern lassen "für ein Passwort manager" und immer wenn ich den Delet Button den ich gemacht habe klick kommt ein fehler hier der cod :

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

    If TextBox1.Text = TextBox4.Text & TextBox2.Text = TextBox3.Text Then

    File.Delete("C:\WINDOWS\system\Name.ini")

    File.Delete("C:\WINDOWS\system\Log.ini")

    Else

    MsgBox("Ihr Login Daten sind Falsch", MsgBoxStyle.Critical)

    End If

    End Sub

    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick

    TextBox3.Text = File.ReadAllText("C:\WINDOWS\system\Log.ini")

    TextBox4.Text = File.ReadAllText("C:\WINDOWS\system\Name.ini")

    End Sub

    Private Sub Form4_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

    Timer1.Start()

    End Sub


    und Hier der fehler :

    Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.InvalidCastException" ist in Microsoft.VisualBasic.dll aufgetreten.

    Zusätzliche Informationen: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge "******" in Typ Boolean.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ich weiß nicht wirklich was da das problem ist ich hoffe auf einer guten netten helfenden antwort , Danke im vorraus
    Zuerst: Verwende bitte den VB-Tag. Damit ist der Code leichter lesbar.
    Desweiteren:

    VB.NET-Quellcode

    1. If TextBox1.Text = TextBox4.Text & TextBox2.Text = TextBox3.Text Then

    ...oder vereinfacht...

    VB.NET-Quellcode

    1. if A=B=C
    ist ein Vergleich, der so nicht funktioniert.
    VB versucht hier, einen Text mit einer Boolean-Variable (A=B ergibt einen Wert vom Typ Boolean [wahr oder falsch] zu vergleichen.

    Wenn du deinen Steuerelementen sinnvolle Namen gibst, dann könnte ich deinen Code leichter nachvollziehen.

    Außerdem: In so einem Beispiel hat ein Timer garantiert nichts verloren.