Background Sound

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Background Sound

    Hallo, ich möchte ein Game erstellen. Nun habe ich ein Background WAV in meine EXE integriert. Leider bläht das meine EXE enorm auf. Das Game selber ist ca. 2 MB gross und das WAV ca. 30 MB. O.k. ich kann die Qualität noch runterschrauben, aber ist es nicht möglich in VB2010 ein MP3 als Background Sound abspielen zu lassen?

    PS: ich möchte noch mehr Auswahl für Background Sound haben, jedoch würde dann das Programm, das ursprünglich 2 MB gross ist auf über 100 MB gross werden.

    Wie wird das normalerweise gehandhabt?

    Des weiteren habe ich den Background Sound per Loop eingestellt. Ich möchte einen Endlos Background Sound haben. Jedoch gibt es immer ca. 1 sek Verzögerung, bis der Loop wieder neu beginnt. Was kann man da machen?

    Gruss
    TingTong
    Also wenn du die Files einbettest wird es immer groß sein.
    Was du machen könntest ist (auch gut für mp3) einen versteckten Media Player und den Anwender sein eigenes Lied auswählen lassen!
    Auf YouTube gibs ein Paar tuts zu einen Media Player .Such einfach mal Visual Basic 2008 Media Player.