Windows startet nicht mehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

    Windows startet nicht mehr

    Hi ^^

    Habe ein kleines Problem was mir so noch nie untergekommen ist.
    Gestern war ich fleisig am erstellen einer wichtigen Datei für das Projekt hier im Forum. Ich musste etwas auf einer karte suchen, ging auf die Google Maps und nutzte das blöde earth plugin. Irgendwann zog das so viel Arbeitspeicher das der ganze PC immer langsamer wurde. habe mir nichts dabei gedacht und mich nur geärgert, das es so schlecht programmeirt ist (Habe 4 Gig DDR3 Ram, sollte doch reichen). Irgendwann hat sich der PC dann aufgehängt und es kamm ein GreenScreen. Grüne Streifen vertikal. Maslos geärgert. Rechner den Strom gekappt (es ging gar nichts mehr).
    Heute Morgen wieder eingeschaltet. Das "Dell" Logo vor dem Booten wurde angezeigt. Dann wurde der Bildschirm wieder schwarz und statt dem Windows Bootvorgang sah ich nur noch Schneegestöber, wie bei einem alten FFernseher der kein Signal hat. 10min gewartet. nichts pasiert, Stromm gekappt. Wieder gebootet. Selbes Problem. Von Windoof CD gebootet. Windoof auf anderer partition instaliert. Treiber neu instaliert. Aero geht nicht mehr. Graka kann aber nicht kaputt sein, da ich ja sonst kein Bild mehr hätte (keine onboard Graka).. Auf die alte Partition zugegriffen. Pc laggt. Hängt sich auf. Greenscreen. Bin jetzt am Netbook online -.-

    Weis jemand was ich machen könnte?
    linux live cd booten und versuchen die mindmaps und die pdf wieder herzustellen ^^

    zB heise.de/software/download/kno…in_download_edition/37894
    wenn's kein hardware schaden ist sollte sich der schadcode unter linux nichtmehr ausführen (hoffe ich :\ )
    Deine Graka kann schon was abbekommen haben, evt. Hitzeschaden (oft bunte Streifen/Zeichen auf dem Bildschirm). Das bedeutet nicht immer das die Graka gar nicht mehr geht. Ram schließe ich eher aus, kaputte Ram werfen BlueScreens und keine bunten streifen. Wenn du es testen willst, Linux CD mit Memtest86. Ansonsten würde ich mal eine andere Graka testen und die HDD mit CHKSDK oder HDD-Regenerator checken.
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
    dann flimmert die kiste aber nicht 10minuten lang wie nen alter fernseher

    wenn irgendwo ein speicherfehler im RAM bemerkt wird wird die kiste idR abgeschossen - egal welches system gerade läuft.

    wenn die graka zu warm / da ein speicherfehler drinn ist sieht das schon anders aus. ich hatte mal ne zeit lang eine nv7900gtx drinn die ständig beim zocken überhitzt ist. wenn das der fall war sind scheinbar komplett zufällige fehler aufgetreten, wie zB das einzelne vercites von modellen komplett falsch berechnet wurden eund ein player dann komplett verzerrt war und die ganze map gefüllt hat etc...
    Hi ^^

    hab Windows jetzt nochmal neu instaliert. Trotz fehlender Treiber geht es soweit gut. Ich traue mich noch nicht auf die alte partition zuzugreifen. Wenn ich den Rechner starte dann bootet automatisch das neu instalierte windows. kann ich irgendwie machen das das alte bootet, oder es zumindest versucht?
    Versuch es besser nicht...
    Mach mal lieber einen OTL und MBAM Log von deinem PC, und stell ihn hierein. Falls du Angst wegen den Daten hast, die diese Scanns offenlegen kannst du mir die Logs per PN zusenden. Und mit MBAM kannst du auch noch die alte Partition Scannen.
    Warum nicht versuchen ? ich hab mein altes verseuchtes Windows auch noch drauf und nichts ist passiert (außer halt die Fehlermeldung das bei mir n paar wichtige dlls fehlen). Und jetzt macht euch keine Sorgen wegen meinen Uploads: alles via Linux ;)

    Also Linux Live CD rein alles wichtige auf die neue Winpartition und die alte Partition platt machen ;)