[Projekt]Tutorial Board

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flipez.

    [Projekt]Tutorial Board

    Hallo Community,

    ein bekannter und ich planen ein Tutorial Board aufzumachen. Dafür brauchen wir natürlich Leute die etwas gut können und zu diesem Thema bereit wären ein Tutorial zu verfassen.

    Es muss nicht VB oder eine Programmiersprache sein, kann aber.

    Zur Idee:
    Ich persönlich hatte oft das Problem zu einigen Dingen keine, nur sehr schwer oder nur sehr unvollständige Tutorials zu finden. deshalb möchte ich mit dem Tutorial Board ein Sammelsorium an Tutorials (auf Deutsch) schaffen. Die Tutorials sollten möglichst Anfängerfreundlich sein und im jeweiligen Thema von Grund auf einen Einstieg gewähren. Das ganze wird auf einem Woltlab BB laufen und einen eintritt für Gäste zulassen. Somit ist gewährleistet das man sich nicht Anmelden muss wenn man etwas wissen will. (Ich denke jeder kennt das, mann sucht etwas und muss sich überall Registrieren).

    Wie kann ich helfen? Wie läuft das helfen ab?
    Wenn du etwas gut kannst, z.B Photoshoppen oder Gimpen dann melde dich hier im Thread oder per PM. Wir sind für vieles offen, es kann von Photo über Video über Programmieren bis hin zum einrichten von Software gehen. Fast alles ist möglich.
    Wenn du dich bei uns gemeldet hast und wir für das was du kannst verwenung findest, kannst du dich später im Board anmelden und bekommst deinen eigenen Bereich mit Mod rechten. D.h. du bist Herrscher über deinen Bereich.

    Ab wann kann ich helfen?
    Melden kannst du dich jeder Zeit, das Board hingegen wird in den nächsten Tagen noch fertig eingerichtet. Ab dann geht es richtig los.

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Nur bitte ich darum, den Thread hier nich vollzu spammen.

    MfG Flipez

    PS: Das soll kein Gegenprojekt zu VB.Paradise werden, da es sich beim Tutorial Board nur um Tutorials handelt und das in vielen Bereichen.
    Ich würde mitmachen :) Aber nur, wenn sich das irgendwie lohnt und auch mehrere mitmachen..


    link_275
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „link_275“ ()

    Name: Florian
    Einsatzgebiet: Video Tutorials im Bereich Visual Studio 2010 (Nicht Express) und Team Foundation Server 2010

    :D

    Hoffe mal dass Video Tutorials in Ordnung gehen..
    Hab schon welche fertig nur kann ich diese momentan nicht hochladen da ich im Krankenhaus bin und nur UMTS habe..

    Wäre aber gern dabei ;)
    Name: link_275
    Einsatzgebiet(e):
    • Programmierung in Visual Basic mit Visual Studio 2005/2008/2010
    • Blender ab v2.5x, momentan vorw. Tutorials über Grundlagen


    link_275
    Hello World
    Bei mir sind im Bereich Visual Studio vertreten:
    • Visual Studio Basics
    • Team Foundation Server 2010 Basics
    • Addin´s für das Visual Studio
    • Anwendungs-Architektur
    • Tests (Planung, Ausführung)
    • Organisation
    • Entwurf
    • MSSQL Server Administration
    • Windows Server 2008 R2 Konfiguration und Administration
    • ..
    Ich denke mal dass das erstmal reichen sollte ^^
    Also einen genauen Namen haben wir noch nicht. Am Anfang wird es über bplaced und .tk laufen. Wenn es dann gut läuft und viele mitmachen werden wir auf ene TLD umsteigen. Das mit dem Space klingt gut. Könnte man den den schon vorher beanspruchen und was kann der alles (Space, PHP etc.) da könnte man sich später den Umzug sparen.

    //EDIT: Wobei man bei den Preisen eigentlich gleich mit einer TLD starten könnte.
    Name: Florian
    Einsatzgebiet: Video Tutorials im Bereich Visual Studio 2010 (Nicht Express) und Team Foundation Server 2010

    :D

    Hoffe mal dass Video Tutorials in Ordnung gehen.. ...Wäre aber gern dabei ;)


    Super.. Wie soll das Projekt dann heißen?!
    Ich würde das Projekt auch hosten unter der Vorraussetzung dass es eine TLD ist ;)


    Ich glaube eher weniger aber ich wollte ihm die Illusion nicht nehmen :D
    Ich werde meine Tut´s demnächst auf meinem Blog veröffentlichen.. (Hab ich mehr von)

    Nichts gegen den Thread-Ersteller ;)


    Übelste verarsche, ganz toll :thumbdown:
    :thumbdown: was für ne scheiße war das denn -.- :thumbdown:

    link_275
    Hello World