Wieso verliere ich die DB Verbindung?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TTX.exe.

    Wieso verliere ich die DB Verbindung?

    Hallo,

    ich habe mein Programm mal länger angelassen und nebenbei gearbeitet, wollte danach was ändern, und dann kam das er die Verbindung verloren hat...


    Wie könnte ich die Verbindung aufrecht halten?

    So baue ich beim Load Event die Verbindung auf:

    VB.NET-Quellcode

    1. conn = New MySqlConnection
    2. conn.ConnectionString = "server=IP;" & "user id=USER;" & "password=PW;" & "database=DB" 'Hier gibt ihr die Datenbank ein auf der die Tabelle benutzer liegt
    3. Try
    4. conn.Open() ' Verbindung öffnen
    5. Catch myerror As MySqlException
    6. MsgBox("Keine Verbindung zur Datenbank : " & myerror.Message.ToString) ' Falls Fehler : Fehler anzeigen
    7. End Try


    Hat einer rat? ich teste grade mit nem Timer und mit ConnectionTimeout was nach einiger zeit passiert:

    VB.NET-Quellcode

    1. Label1.Text = conn.ConnectionTimeout

    momentan steht eine 15 da ^^

    mfg
    dennis
    Es kann sein das es an deinem Provider liegt, falls du einen Webspace hast (vom gleichen Provider). Leg eine PHP Datei an mit folgenden Inhalt

    PHP-Quellcode

    1. <php
    2. phpinfo()
    3. ?>


    Dort findest du unter Mysql mysql.connect_timeout (Die Angaben sind in Minuten angegeben)

    Zu deinem Problem du könntest jeden X Minuten einen reconnect starten.

    Tipp: Speichere deine Mysql in einer PHP datei und include die Datei. Um mehr sicherheit vorweisen zukönnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Halfbax“ ()

    also ich habe damals in kbasic einen reminder geschrieben, der auf einen terminkalender eines firmen eigenen tools zugegriffeb hat, das ganze war auf mysql basis. Der timeout der db findet nur statt wenn deine connection im idle läuft. Ein timer mit einer standardabfrage hat bei mir das problem damals einfach gelöst :)
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool