Visual Basic 2010 Express

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Visual Basic 2010 Express

    Hallo

    ich habe mir die Express Version gedownloadet um meine Anfängerkenntnisse zu vertiefen. Habe auch mit einem Projekt (Game) begonnen, dass ich später mal als Freeware anbieten möchte. Nun habe ich ein Problem. Meine Form1 (Entwurfsmodus vom Hauptformular) lässt sich nicht mehr anzeigen. Ist einfach verschwunden. Wenn ich jedoch den "play" button drücke, dann erscheint mein Game. Aber eben, komme nicht mehr in den Entwurfsmodus. Ebenfalls wollte ich ein Bild einfügen mit eigenschaft visible und es erschien nicht. Meldung, Bild1 ist kein Member von Form1 - komisch. Es ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich ein Backgroundsound eingefügt habe und den aus den Resourcen wieder rausgelöscht habe, dann der Background weiterhin abgespielt wird, auch wenn die Resource nicht mehr da ist!?!?!?! Die Exe Datei wurde nach dem rauslöschen auch nicht kleiner - auch komisch. Und nun funktioniert gar nichts mehr.

    Vermutlich liegt es daran, dass ich das Projekt umbenennen wollte.... Oder wollen die nur, dass man die Professionelle Version kauft, statt die gratis Version zu benutzen?

    Gruss
    Sieh Dir mal genau die Fehlermeldung(en) des Designers an.
    So darf, wie fichz schreibt, nur die 1. Klasse in einem Quelltext einen Designer-Bezug haben.
    Hast Du evtl. eine Datei XXX.Designer.vb geändert?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!