JustCode auf YouTube

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EiPott.

    JustCode auf YouTube

    Hallo,
    Ich werde ab heute Tutorials über Visual Basic 2008 auf YouTube setzen natürlich werden auch andere Programmiersprachen später zu finden sein!
    Alle Video's sind in HD (gute Qualität) und leicht verständlich! Ich würde mich auch über den ein oder anderen Helfe freuen, also wenn einer Lust und Zeit hätte:

    Vorausetzung:
    - Kleine Bildschirmauflösung
    - Mit Camtasia aufgenommen

    Also Kanal:
    - youtube.com/user/TheJustCode

    Edit by der_Kurt:
    Gehört nicht ins Tutorial-Unterforum.
    * Topic verschoben *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    -Heißt es nicht einen Button?(Kann auch sein, dass ich falsch liege, gibt immer wieder Probleme bei den englischen Begriffen...)
    -Neue Windows-Form anlegen(da bin ich mir allein schon von der Herleitung des Englischen Wortes form und forms(pl.) sicher :P) - Es sei denn du beziehst dich auf den Projekttyp, welcher wiederum Plural richtig ist, da das Projekt mehrere Formulare enthalten kann...

    Dann auf jeden Fall Erklärung und Kommentierung..
    Außerdem kenn ich den Namen JustCode noch irgendwo anders her, sicher, dass der nicht bereits verwendet wird?


    Und ja ich bin Korinthenkacker und Erbsenzähler...

    P.S.:
    (An größere Projekte sollen die Anfänger mal gar nicht denken...xD)

    @link_275:Es geht um seinen Beitrag...xD
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @link_275:Es geht um seinen Beitrag...xD

    Oh, ... dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :S

    //EDIT:
    BTT: Verfolgen deine Tutorials eine bestimmte Zielgruppe? Ist das für Anfänger oder ... ?
    Ich persönlich finde die Video so wie Sie momentan sind Schrott. Es wird sogut wie nichts erklärt. Dass du dabei nicht sprichst ist gar nicht mal das Problem. Aber du könntest wenigstens Callouts einfügen, hat Camtasia schließlich alles an Bord. Kannst ja auch einfach ne Hintergrundmukke reinhauen. Wenn du dazu ein schriftliches Tutorial hättest, und ein Video nur zum noch besseren Verständnis anfügst, reicht es, wenn in dem Video nichts zu hören ist, dann reicht es auch, wenn du an einigen wenigen Stellen, die möglicherweise nicht ganz schlüssig sind, einen Kommentar anfügst. So ,mache Ich's in meinem Blog zumindest..


    link_275
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „link_275“ ()

    Kannst ja auch einfach ne Hintergrundmukke reinhauen.

    NEIN.
    Mit DSL384 ist das unzumutbar. Außerdem ist die Musik höchstwahrscheinlich hirnloser Bummbumm-Techno (nix mit Melodie oder so), und lenkt darüber hinaus vom Sinn des Videos ab.

    Und YouTube-Tutorials sind nie ne gute Idee.

    @jvbsl: Meinst du vllt. das Spiel "Just Cause"? :D
    Daran musste ich zuerst denken ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=nfBjhgk6ef8

    Schmarrn. Ich schwöre auf die Video Tuts von beispielsweise agenzas-brothers.de!! Gut aber da spricht der halt auch.
    In meinem Blog(s. Signatur) hab' Ich das so gelöst, dass Ich einfach nur Stille hab, und kritische Stellen entsprechend mit Callouts und Text kurz beschrieben hab', ansonsten kann eben alles im jeweiligen Artikel gelesen werden, das Video ist in meinem Fall also nur dazu da, zu zeigen wie das dann praktisch aussieht.

    NEIN.

    doch :P Gut, bei 'nem Tutorial meist nicht das richtige, aber manchmal passts auch.

    höchstwahrscheinlich hirnloser Bummbumm-Techno

    Das war auch nicht das, was Ich gemeint hatte. Wenn dann schon was ruhigeres oder etwas, das eben passt. Und "höchstwahrscheinlich" ist spekulation ;)



    link_275
    Hello World
    ich hatte an JustCode.it gedacht, die URL find ich aufjedenfall Cool, wenn mans so übersetzt, "Just Code it"...xD
    Aber irgendwie komm ich da auf ne Seite die nicht ganz das ist was ich gemeint hatte...naja egal...
    bzw. gerade hab ich geguckt und gefunden: notjustcode.it/
    Hat mir Teils bei DirectX weitergeholfen...xD
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Oh einige Tracks von 009 Sound System sind sehr gut, allerdings bei Videotutorials ... hmm. Eher wenn du kein Tutorial machst sondern dieses .. wie soll ichs beschreiben .. die video in denen jemand was cooles zeigt und das dann in zeitraffer läuft... oder so..

    PS: zur URL: Wie wär's mit "JustCo.de" ^^



    link_275
    Hello World