Hilfe Der .Net Report Bringt Mich Noch Ins Grab!

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheGreenSpoon.

    Hilfe Der .Net Report Bringt Mich Noch Ins Grab!

    Hallo Freunde der Programmierung :D,

    ich verzweifle langsam aber sicher an den standart Reports von .NET.Ich habe einen Bericht erstellt der gewisse Daten ausgibt.
    Ein Kunde von uns möchte jetzt das es den Bericht mit verkleinerter Schrift gibt, damit man mehr auf eine Seite bekommt.
    Bisher wurde das Problem bei anderen Berichten wie folgt gelöst: Es wurde ein neuer Bericht erstellt der kleine Schrift enthält.
    Da ich das errlich gesagt etwas sinnlos finde, versuche ich nun schon seit mehrern Tagen es mit einem Bericht zu realisieren bei dem die Schrift per Parameter zu verkleinern. Das funktioniert auch wunderbar, nur sind die Spalten dann immer noch so breit wie für die "große" Schrift. Da man leider per Ausdruck die größe der Spalten nicht verändern kann, hab ich weiter gesucht und die Eigenschaft "CustomProperties" gefunden. Kann mir jmd sagen was diese tut und ob ich mein Problem damit beheben kann? Ich dachte mir das diese Properties die Standart Properties überschreiben. Wenn nicht wäre ich über andere Vorschläge auch sehr erfreut.

    Danke im Vorraus :)
    Bilder
    • customProperties.png

      77,65 kB, 1.064×644, 132 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheGreenSpoon“ ()

    :D

    ja sorry war etwas gestresst, weil ich das fertig machen musste^^. hab es jetzt auch anderes gelöst. mit Paddings :D. Ist zwar unschön, aber dafür siehts jetzt einigermaßen ok aus. Ich hoff immer noch drauf, dass vllt jmd eine Lösung hat :P