Bestimmte ListView Zeilen-Inhalte downloaden!

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pringles.

    Bestimmte ListView Zeilen-Inhalte downloaden!

    Hallo,

    da ich noch Anfänger bin und ich es versucht habe (im Titel) leider ohne Erfolg wie ihr sicherlich merkt.
    Ich habe nach was ähnlichem gesucht aber leider auch nichts wirkliches gefunden, dass meine Frage beantworten tut.
    Ich schaffe es nicht aus einer bestimmten Zeile einen bestimmten Download zu starten "so nenne ich das jetzt mal"

    Das soll heißen, wenn ich z.B. sagen wir mal auf Zeile 1 gehe, und einen Doppelklick oder via Button, was auch immer mache,
    soll diese Zeile eine bestimmte Datei downloaden, das gleiche auch mit Zeile 2 und 3 und so weiter! Wird evtl. eine Klasse und ein
    Index benötigt oder wie muss ich das angehen um an mein Ziel zu kommen?

    Bitte entschuldigt mich die schlechte Rechtschreibung.
    Es wäre echt Nett wenn ihr mir noch ein mal Helfen würdet!
    - Pringles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pringles“ ()

    Der pfad dr Datei steht in der listbox hab ich das richtig verstannden? Wenn ja dann den Pfad an nen webcliend, mit lv.focuseditem.text, beim doppelklick uebergeben und starten.
    Ein Brispiel kann ich dir jetzt nicht schreiben, ist mir mit dem Handy zu anstrengend. Und ich bitte auch deswegen meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen, komme mit der Handytastatur nicht so gut zurecht.

    Lg
    Ich wollte eigentlich bei der ListView bleiben. Also wenn ich beispielsweise auf Zeile 1 von 4 klicke, möchte ich auch gerne den Inhalt aus/von Zeile 1 haben. Das wäre beispielsweise ein Download von Mediafire oder sonstwo. Nun ob ich diesen Download von Mediafire (bsp.) downloade oder auf meinem FTP Server hochlade ist eigentlich ganz egal, sprich es ist egal ob ich bei dem ListView Inhalt mit Process.Start, DownloadFile oder sonstwas arbeite.. hauptsache ich bekomme für jede einzelne Zeile einen anderen (vorgegebenen) Download.

    Ich weiß es ist nicht so leicht zu verstehen aber das ist mir sehr Wichtig.
    Ach und: Woher bekomme ich diesen WebClient, aus den Verweisen? Wenn ja, wie?

    Danke,
    Pringles.
    nen WebClient kriegsch du so:

    Dim WC As New WebClient

    damit er zum downloaden immer den Link aus der ListView nimmt muachsch du sowas:

    Dim Downloadlink As String = ListView1.FocusedItem.Text

    und dann kannst dumit downloadString und dem Downladlink z.B. was downlaoden

    Gruß Einsteiger
    ne du kansch auch mehrere downloaden, dann musch du halt nen neuen WebClienten erstellen, damit die nebeneinander arbeiten

    und des keine Quelle verfügbar könnte daran liegen, dass es die falsche downloadlink ist.
    stehht den der genaue downloadlink in der ListView oder nur Mediafire?

    Gruß Einsteiger
    Ich schreibe zwar ein wenig spät, aber es ging leider nicht anders!

    Ich möchte das gerne so haben, dass wenn ich Beispielsweise auf die Zeile 1 von 5 drücke das sich
    dann im Hintergrund ein Prozess/Download auftut, der Eine bestimmte *.dll oder *.txt Datei von meinem FTP / DownloadLink auf meinen PC läd, so das Sie dann auf meinem Desktop ist! Das gleiche soll auch mit der Zweiten Zeile passieren, nur das sich in der Zweiten Zeile nach dem klick ein anderer Prozess bzw. das dann ein anderer Download startet und mir die Datei auf den Desktop läd. Das gleiche auch mit - Zeile 3, 4 und 5. Jeweils immer mit einer anderen URL (kann auch von meinem FTP runtergeladen werden) soll halt nur im Hintergrund passieren. Ich habe es immer noch nicht richtig rausbekommen, und ich möchte nicht mit einer ListBox arbeiten, obwohl ich da die gleichen Probleme hatte. Es wäre echt cool wenn ihr mir helfen würdet.

    Pringles.